- #1
J
Jan 1977
Guest
Hallo zusammen,
ich habe ein riesiges Problem mit meinem PC!!! :-\
Ich hatte meinen PC vor einigen Jahren in einem Media-Grosshandel gekauft (Ausstellungsstueck). Dort war Windows XP Home Edition bereits installiert. Leider hat sich das Geraet nun vor kurzem verabschiedet. :'( Da das urspruengliche Geschaeft inzwischen nicht mehr existiert, habe ich den PC zu einem kleinen Computer-Laden hier in der Ortschaft gebracht. Dort wurde festgestellt, dass so ziemlich alles kaputt ist (Motherboard, Luefter, Netzteil etc.). Aber die Festplatte (samt Betriebssystem) konnte gerettet werden und in ein neues Gehaeuse verpflanzt werden. Leider hatte der Haendler der den Ausstausch vorgenommen hat vergessen mir zu sagen, dass ich das Windows
neu aktivieren muss (der Idiot) und ich wusste das nicht (bin selbst ebenfalls ein Idiot). Das haette soweit aber ja wunderbar funktioniert. Nur hatte ich leider nach Eingabe der neuen Nummer (die ich per Telefon erhalten hatte) versehentlich nicht auf den Button weiter gedrueckt, sondern auf Nummer neu vergeben (doppelter Idiot). :| Ab da ging dann garnichts mehr. Ich musste eine neue Nummer beantragen, was ich aber nur konnte, wenn ich das Sicherheitslabel vom Gehaeuse haette. Das habe ich aber nun nicht mehr, da der Haendler von dem ich das neue Gehaeuse erhielt mein Altes entsorgt hat. :-\ In den Original-Unterlagen von Windows (u.a. ein kleines Heftchen das bei den Kaufunterlagen dabei war) steht auf der letzten Seite ein Feld, wo wohl normalerweise das Sicherheitslabel beklebt ist. Aber darunter ist der Vermerk, dass das Windows nur verwendet werden darf, wenn das Label an dem Gehauese angebracht wird. Wurde es ja auch, aber das Gehaeuse ist ja nun weg. Somit habe ich dieses Label und die Zertifizierungsnummer auch nicht mehr.
Gut, dachte ich... schreibst Du halt zu Microsoft. Dort habe ich aber nur folgende Antwort bekommen:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 25.02.2008.
Die Produkt-Key Aufkleber können nur von den Fachhändlern oder
Computerherstellern ersetzt werden. Daher bitten wir Sie, sich an Ihren
Fachhändler oder Computerhersteller zu wenden. Vielen Dank!
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch in der Zeit
von Montag bis Freitag von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr unter der unten
angegebenen Telefonnummer zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Bxxx Bxxx
Privatkundenbetreuung
Na toll! Das war ja dann wohl ein Satz mit X! Gut, na dann halt ne Mail an Acer (denn da war der alte PC bzw. das alte Gehause her). Tja, auf der Webseite von denen stehen aber nur E-Mail Adressen mit dem Vermerk, dass die nicht fuer technische oder Support Fragen gedacht sind. Dafuer ist das Kontaktformular. Also habe ich das ordentlich ausgefuellt (mit Telefonnummer, Adresse, Anliegen und allem drum und dran). Nach langem tippen wollte ich es dann wegschicken. Leider geht das aber nur, wenn ich die Seriennummer des Geraetes habe. :tickedoff: Kein Gehauese, keine Acer-Seriennummer :|
Ich bin verzweifelt... Was soll ich denn nun bloss tun? ??? Ich will doch einfach nur mein rechtmaessig gekauftes Betriebssystem nutzen und endlich an meine Daten auf dem PC wieder dran kommen :'( Klar, war ich doof... und der Haendler genauso... Aber so ist es nun mal jetzt und ich komm nicht weiter!
Ich hoffe, dass Ihr mir helfen koennt!
Vielen Dank schon mal :1 und viele Gruesse
Jan
ich habe ein riesiges Problem mit meinem PC!!! :-\
Ich hatte meinen PC vor einigen Jahren in einem Media-Grosshandel gekauft (Ausstellungsstueck). Dort war Windows XP Home Edition bereits installiert. Leider hat sich das Geraet nun vor kurzem verabschiedet. :'( Da das urspruengliche Geschaeft inzwischen nicht mehr existiert, habe ich den PC zu einem kleinen Computer-Laden hier in der Ortschaft gebracht. Dort wurde festgestellt, dass so ziemlich alles kaputt ist (Motherboard, Luefter, Netzteil etc.). Aber die Festplatte (samt Betriebssystem) konnte gerettet werden und in ein neues Gehaeuse verpflanzt werden. Leider hatte der Haendler der den Ausstausch vorgenommen hat vergessen mir zu sagen, dass ich das Windows
neu aktivieren muss (der Idiot) und ich wusste das nicht (bin selbst ebenfalls ein Idiot). Das haette soweit aber ja wunderbar funktioniert. Nur hatte ich leider nach Eingabe der neuen Nummer (die ich per Telefon erhalten hatte) versehentlich nicht auf den Button weiter gedrueckt, sondern auf Nummer neu vergeben (doppelter Idiot). :| Ab da ging dann garnichts mehr. Ich musste eine neue Nummer beantragen, was ich aber nur konnte, wenn ich das Sicherheitslabel vom Gehaeuse haette. Das habe ich aber nun nicht mehr, da der Haendler von dem ich das neue Gehaeuse erhielt mein Altes entsorgt hat. :-\ In den Original-Unterlagen von Windows (u.a. ein kleines Heftchen das bei den Kaufunterlagen dabei war) steht auf der letzten Seite ein Feld, wo wohl normalerweise das Sicherheitslabel beklebt ist. Aber darunter ist der Vermerk, dass das Windows nur verwendet werden darf, wenn das Label an dem Gehauese angebracht wird. Wurde es ja auch, aber das Gehaeuse ist ja nun weg. Somit habe ich dieses Label und die Zertifizierungsnummer auch nicht mehr.
Gut, dachte ich... schreibst Du halt zu Microsoft. Dort habe ich aber nur folgende Antwort bekommen:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 25.02.2008.
Die Produkt-Key Aufkleber können nur von den Fachhändlern oder
Computerherstellern ersetzt werden. Daher bitten wir Sie, sich an Ihren
Fachhändler oder Computerhersteller zu wenden. Vielen Dank!
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch in der Zeit
von Montag bis Freitag von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr unter der unten
angegebenen Telefonnummer zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Bxxx Bxxx
Privatkundenbetreuung
Na toll! Das war ja dann wohl ein Satz mit X! Gut, na dann halt ne Mail an Acer (denn da war der alte PC bzw. das alte Gehause her). Tja, auf der Webseite von denen stehen aber nur E-Mail Adressen mit dem Vermerk, dass die nicht fuer technische oder Support Fragen gedacht sind. Dafuer ist das Kontaktformular. Also habe ich das ordentlich ausgefuellt (mit Telefonnummer, Adresse, Anliegen und allem drum und dran). Nach langem tippen wollte ich es dann wegschicken. Leider geht das aber nur, wenn ich die Seriennummer des Geraetes habe. :tickedoff: Kein Gehauese, keine Acer-Seriennummer :|
Ich bin verzweifelt... Was soll ich denn nun bloss tun? ??? Ich will doch einfach nur mein rechtmaessig gekauftes Betriebssystem nutzen und endlich an meine Daten auf dem PC wieder dran kommen :'( Klar, war ich doof... und der Haendler genauso... Aber so ist es nun mal jetzt und ich komm nicht weiter!
Ich hoffe, dass Ihr mir helfen koennt!
Vielen Dank schon mal :1 und viele Gruesse
Jan