Probleme mit Windows Aktivierung

  • #21
also ich probier nochmal:

CD2 bootet nicht - also wird die nicht bootfähig sein (ist das die RecoveryCD?)
CD1 bootet - bricht aber ab, da Du keinen ACER-Rechner mehr hast.

Soweit richtig?

Jetzt spekulier ich mal, daß auf CD1 Windows drauf ist, aber irgendeine Routine nach->nem Acer-Board sucht. Du kannst mal versuchen, mit dem XP ISO-Builder () eine normale Windows-InstallationsCD zu erstellen. Keine Garantie das es so geht - ist nur->ne Idee.

Wenn das funktioniert, brauchen wir nur noch eine Möglichkeit, Deinen Key auszulesen, ohne daß Du Windows starten mußt. Aber das hab ich persönlich noch nie gemacht, vielleicht weiß ja jemand anders Rat.

Wenn auch das funktionieren sollte, kannst Du das System neu aufsetzen.

MfG

Nick
 
  • #22
Grundsätzlich hast Du natürlich jetzt ohnehin ein Problem mit der vorhandenen Lizenz. Die ist - das stand auch sicher beim Kauf des Acer Computers dabei - nur für Acer Computer gedacht. Selbst wenn Du den Schlüssel herausbekommst, wirst Du vielleicht noch Probleme haben, mir dieser Seriennummer das System zu installieren und insbsondere zu aktivieren.

Einen Kommentar zu dem Händler kann ich mir aber auch nicht verkneifen. Das scheint mir ja ein ziemlich schräger Vogel zu sein. Wenn der Dein Gehäuse eingesackt hat, dann glaube ich kaum, dass er den CD-Key einfach mal so mit entsorgt hat.
Egal, was da Lizenztechnisch und auch rechtlich im Raum steht: Der Händler sollte es doch wohl wissen, dass das XP neu aktiviert werden muss. Ich frage mich, wie der überhaupt das System korrekt für Dich installieren konnte, weil der Aktivierungsdialog in solchen Fällen direkt nach dem Starten erscheint. Das ist schon alles ziemlich merkwürdig... Wenn Du mich fragst: Der hat Dich über den Tisch gezogen und nicht Du ihn - lass den mal ruhig heulen...

Du könntest mal versuchen, das folgende Programm auf einem PC zu installieren. Von dem Rechner aus musst Du dann natürlich Zugriff über das Netzwerk auf den anderen Rechner haben. Mit ein wenig Glück, kannst Du mit dem Proggi die daten des Rechners auslesen und in der Menüleiste gibrts dann noch die Möglichkeit, den CD-Key auslesen zu lassen. Ob das klappt (insbesondere, weil Du ja schon im Aktivierungsdialog einen anderen Key generiert hast), das kann ich natürlich nicht versprechen...

 
  • #23
Hallo zusammen,

vielen lieben Dank fuer die vielen Tipps, die ich jetzt nach und nach ausprobieren werde.

@Hubert
Also der Haendler ist wirklich ein etwas schraeger Typ. Aber eigentlich ein sehr ehrlicher Mensch. Dafuer aber ein wenig zerstreut. Hmm... etwas merkwuerdig erscheint es mir aber auch, wenn er das Dialogfeld auch schon gesehen haben muss. Er sagte mir nur, dass er das mit dem BS wieder hinbekommen haette. Und da ich da eh kaum was von verstehe, hatte ich nicht weiter nachgehakt. Ich war halt nur froh, dass ich wieder einen Rechner hatte und meine Daten noch da waren.

Bezueglich der Lizenz dachte ich, dass OEM-Versionen nicht mehr system- bzw. herstellergebunden sind? So hatte ich das zumindest in den letzten Tagen rausgelesen (hauptsaechlich bei diesem bekannten Online-Auktionshaus, bei dem ich mich schon nach einem neuen BS umgesehen hatte).

Also wie gesagt, ich werde aus der Mischung des Ganzen mal rumprobieren. Irgendwie muss da doch was klappen. Zum Glueck habe ich den Laptop (von dem ich hier gerade auch schreibe) nun fuer etwas laenger und kann somit zumindest die wichtigsten Sachen erledigen. Leider ist das aber ein chinesisches Modell, bei dem einige Buchstaben fehlen (der eine oder andere wird es schon gemerkt haben ;) ) und das Z und das Y vertauscht sind. Und auch sonst sind manche Tasten woanders als ich es gewohnt bin, aber man gewoehnt sich dran :)

Ich meld mich wieder.

Viele Gruesse

Jan
 
  • #24
:)
und ich möchte dem ganzen Unterfangen insofern mit Skepsis entgegenstehen, weil Key ausgelesen und Key accepted immer noch zwei paar Stiefel sind.
Und von M$ gibt es für eine OEM Lizenz keinen Ersatzschlüssel - no way.
 
Thema:

Probleme mit Windows Aktivierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben