Probleme mit Windows und regedit

Dieses Thema Probleme mit Windows und regedit im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von JuliusCaesar, 11. Nov. 2002.

Thema: Probleme mit Windows und regedit Ich habe den Winoptimizer 2002 von Ashampoo installiert. Das ist ein Programm, dass verwaiste Registryeinträge und...

  1. Ich habe den Winoptimizer 2002 von Ashampoo installiert. Das ist ein Programm, dass verwaiste Registryeinträge und Dlls findet. Ich habe das Programm nach Registryeinträgen suchen lassen und es hat auch ein paar verwaiste gefunden. Einige waren grün markiert, andere gelb. Die grünen wollte das Programm löschen, die gelben nit. Ich hab ihm geasagt, es soll die gelben ebenfalls löschen und jetzt Startet Windows nicht mehr. :-[
    Das Hintergrundbild und der Startsound kommen noch, aber alles andere bleibt verschwunden. :(
    Im Handbuch steht, dass ich das Backup in DOS wieder einspielen und so die Löschung rückgängig machen kann.
    Wenn ich im Windows-Installationsordner aber eingebe:
    regedit filename.reg, wie es im Handbuch steht, kommt folgende Meldung:
    Unable to open registry (1.016) - CMDLINE=regedit filename.reg/WIN.COM

    Windows ist auf D:\ installiert und C:\ ist die Bootpartition mit 50MB.
    Wie bekomme ich das Backup wieder in die Registry? ???

    P.S.: Ich habe noch einen lauffähigen PC, in den ich die Platte einbauen könnte, bzw. der am Netz hängt. Falls das was bringt. ;)
     
  2. ich habe zwar von Dos keine Ahnung aber versuche mal:
    regedit /s filename.reg
     
  3. Boote von CD oder Diskette und gib am DOS-Prompt scanreg /restore ein.

    Das könnte dir helfen.

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Ich hab von Diskette gebootet. Aber das mit /s oder scanreg hab ich noch nit probiert.
    Kaputt kann im Moment eh nix mehr gehen. ;D
     
  5. Sorry, du hast es nit übersehen. Ich hab Win 98 SE.

    Die Sache mit dem /s hat nit funktioniert.
    Das mit dem Scanreg hat in so weit funktioniert, dass es gestartet hat. Das Backup, es wurden mir 2 angezeigt, hat aber nicht funktioniert. Scheint also doch was größeres verbogen zu sein.

    Thema hat sich durch Neuinstallation erledigt. Ging im Endeffekt jetzt schneller. ;)
    Trotzdem Danke.
     
  6. Manche Schwierigkeiten sind vielleicht banal, aber mindestens genauso simpel kann die Lösung sein.

    Problem:
    Unter Windows 7 erscheint das Hauptfenster bzw. das Icon des MSN Messengers nicht mehr (wie gewohnt) rechts unten im Systemtray, sondern irgendwo auf der Taskleiste - und schließt man dieses Fenster, wird das Programm geschlossen und man selbst vom (MSN-) Netzwerk abgemeldet. Da hilft kein “Anheften an Taskleiste”, auch kein Stoßgebet.

    Lösung:
    Für den MSN Messenger den Kompatibilitätsmodus für Windows Vista aktivieren; dazu einfach auf die Verknüpfung im Startmenü (”Start “-> “Alle Programme” -> “Windows Live” -> “Windows Live Messenger”) einen Rechtsklick ausführen und auf die Registerkarte “Kompatibilität” wechseln - und hier lediglich noch den Vista-Modus aktivieren.

    Quelle: meine-elektronik.de
     
  7. Ja schon etwas doof...
    cool, wusst ich nicht... wie hast du es rausgefunden? iich habs einfach mal probiert...
     
  8. genau vor 2 wochen hab ich einen anderen uralt thread hier gefunden, der das beschreibt....
     
  9. ..oder "An Startmenü anheften" :mrgreen:
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Windows und regedit - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Probleme kamen mit Windows 10 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Aug. 2016
Windows 10 Mail App Probleme Windows 10 Forum 29. Dez. 2015