Probleme mit Windows und regedit

  • #1
J

JuliusCaesar

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2001
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Ort
Bingen am Rhein
Ich habe den Winoptimizer 2002 von Ashampoo installiert. Das ist ein Programm, dass verwaiste Registryeinträge und Dlls findet. Ich habe das Programm nach Registryeinträgen suchen lassen und es hat auch ein paar verwaiste gefunden. Einige waren grün markiert, andere gelb. Die grünen wollte das Programm löschen, die gelben nit. Ich hab ihm geasagt, es soll die gelben ebenfalls löschen und jetzt Startet Windows nicht mehr. :-[
Das Hintergrundbild und der Startsound kommen noch, aber alles andere bleibt verschwunden. :(
Im Handbuch steht, dass ich das Backup in DOS wieder einspielen und so die Löschung rückgängig machen kann.
Wenn ich im Windows-Installationsordner aber eingebe:
regedit filename.reg, wie es im Handbuch steht, kommt folgende Meldung:
Unable to open registry (1.016) - CMDLINE=regedit filename.reg/WIN.COM

Windows ist auf D:\ installiert und C:\ ist die Bootpartition mit 50MB.
Wie bekomme ich das Backup wieder in die Registry? ???

P.S.: Ich habe noch einen lauffähigen PC, in den ich die Platte einbauen könnte, bzw. der am Netz hängt. Falls das was bringt. ;)
 
  • #2
ich habe zwar von Dos keine Ahnung aber versuche mal:
regedit /s filename.reg
 
  • #3
Boote von CD oder Diskette und gib am DOS-Prompt scanreg /restore ein.

Das könnte dir helfen.

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Ich hab von Diskette gebootet. Aber das mit /s oder scanreg hab ich noch nit probiert.
Kaputt kann im Moment eh nix mehr gehen. ;D
 
  • #5
Sorry, du hast es nit übersehen. Ich hab Win 98 SE.

Die Sache mit dem /s hat nit funktioniert.
Das mit dem Scanreg hat in so weit funktioniert, dass es gestartet hat. Das Backup, es wurden mir 2 angezeigt, hat aber nicht funktioniert. Scheint also doch was größeres verbogen zu sein.

Thema hat sich durch Neuinstallation erledigt. Ging im Endeffekt jetzt schneller. ;)
Trotzdem Danke.
 
  • #6
Manche Schwierigkeiten sind vielleicht banal, aber mindestens genauso simpel kann die Lösung sein.

Problem:
Unter Windows 7 erscheint das Hauptfenster bzw. das Icon des MSN Messengers nicht mehr (wie gewohnt) rechts unten im Systemtray, sondern irgendwo auf der Taskleiste - und schließt man dieses Fenster, wird das Programm geschlossen und man selbst vom (MSN-) Netzwerk abgemeldet. Da hilft kein “Anheften an Taskleiste”, auch kein Stoßgebet.

Lösung:
Für den MSN Messenger den Kompatibilitätsmodus für Windows Vista aktivieren; dazu einfach auf die Verknüpfung im Startmenü (”Start “-> “Alle Programme” -> “Windows Live” -> “Windows Live Messenger”) einen Rechtsklick ausführen und auf die Registerkarte “Kompatibilität” wechseln - und hier lediglich noch den Vista-Modus aktivieren.

Quelle: meine-elektronik.de
 
  • #8
Ja schon etwas doof...
cool, wusst ich nicht... wie hast du es rausgefunden? iich habs einfach mal probiert...
 
  • #9
genau vor 2 wochen hab ich einen anderen uralt thread hier gefunden, der das beschreibt....
 
  • #10
...Lösung:
Für den MSN Messenger den Kompatibilitätsmodus für Windows Vista aktivieren; dazu einfach auf die Verknüpfung im Startmenü (”Start “-> “Alle Programme” -> “Windows Live” -> “Windows Live Messenger”) einen Rechtsklick...
..oder "An Startmenü anheften" :mrgreen:
 
Thema:

Probleme mit Windows und regedit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben