Probleme mit WLAN

  • #1
T

TedR

Guest
Hi!

Nach langer Zeit habe ich mich entschlossen WLAN zu nutzen...ab ins Geschäft und ein Gigaset SE515 gekauft...und ein USB Adapter von D-Link. HAbe die Anleitungen studiert und alle Schritte so ausgeführt wie beschrieben. WOW...es funktioniert.....e....nach 1Min. war die verbindung weg und seit diesem Zeitpunkt findet mein PC den Router nicht mehr. Nix geht ist klar weil ich keine Verbindung bekomme (Anpingen geht auch nicht).

Ich habe echt keine Ahnung was nit läuft hatte ja mal ne Verbindung jetzt geht aber nix mehr.

Könnt ihr mir bitte helfen?!?!
 
  • #2
Ist der PC der der über den DLink-Stick per WLAN ans Netz soll?
Gibt es noch andere PC / Rechner per LAN oder WLAN?
Bis Du sicher das es eine Verbindung Router / WLAN-Stick gab? Wie getestet?

Wichtig WLAN-Konfigurationen im Router sind per LAN-Kabel und mit I-Netexplorer oder Netgear zumachen!! Beachtet?? Lass mich raten: NEIN per WLAN versucht?!?
 
  • #3
Hi!

Also ist der einzige PC mit WLAN-Stick. Habe es auch hinbekommen, dass ich über den Router ins I-Net komme...aber so wirklich zufriedenstellend ist das hier nicht. Wenn ich den Rechner ausschalte und neustarte geht WLAN nit (bekomme Verbindung zum Router aber I-Net funzt nit mehr).
Erst wenn ich meine IP fest zuweise mich im Router anmelde und danach wieder die IP auf automatisch änder (immer bei der Verbindung / Eigenschaften...nicht im Routermenue) komme ich ins I-Net. Muss doch machbar sein, dass ich ohne diesen Wirbel ins I-Net komme...oder?!?!

Oder liegt es daran, dass wenn ich arbeiten oder schlafen gehe den Router ausschalte?!?!
 
  • #4
Wenn der Router über längere Zeit ohne Strom ist dann kann es sein das er sich dabei Resetet. Und schon musste neu konfigurieren. Lass ihn mal nee Nacht laufen und dann siehst ja was passiert.
 
  • #5
Hi!

Danke für die schnelle Antwort....ist aber nicht so. Nachdem ich den Beitrag geschrieben habe war ich noch bis gerade wech habe den Router auch mal angelassen...das Ergebnis ist leider das selbe. Mit Router verbinden IP Adresse vergeben ins Router-Setup IP erneut auf automatisch stellen mit Connection Point verbinden und I-Net geht wieder. Es muß doch anders gehen...meine Frau köpft mich wenn ich es nit hinbeckomme. Die genannte Prozedur ihr zu erklären....wird ne Doctorarbeit ;)

...HELP :-[
 
  • #6
usb-stick wegschmeissen, pci-wlan-card kaufen
 
Thema:

Probleme mit WLAN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben