Probleme nach Installation von Ethernetkarte

Dieses Thema Probleme nach Installation von Ethernetkarte im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Lomi, 16. Nov. 2004.

Thema: Probleme nach Installation von Ethernetkarte Hallo, demnächst wollte ich mir DSL zulegen und habe deswegen gestern schon vorab einen Fast Ethernet...

  1. Hallo,

    demnächst wollte ich mir DSL zulegen und habe deswegen gestern schon vorab einen Fast Ethernet Netzwerkadapter(Longshine LCS 3038TX 10/100) montiert und installiert.

    Montage und Installation liefen problemlos ab und das Netzwerksymbol erscheint jetzt auf meinem Desktop.

    Ich habe die ganzen DSL-Peripheriegeräte aber noch gar nicht und surfe noch mit meinem V90-Modem!

    Seit gestern ergeben sich nun zwei Probleme:

    1. Beim Windowsstart(ich nutze Windows 98 SE) dauert das Hochfahren weitaus länger als zuvor. Der Windowsstartbildschirm war vorher vielleicht 10 Sekunden lang zu sehen und jetzt sind es sicherlich eineinhalb Minuten... erst dann öffnet sich der Desktop und die Programme werden geladen.

    2. Beim Surfen habe ich in etwa die gleichen Probleme... auf das Anklicken eines Links oder Eingeben einer URL folgt erstmal eine etwa 30-sekündige Pause(wie gerade eben beim Vorschaulink hier im Forum) erst danach wird die entsprechende Seite(normal) geladen.

    Ich nehme stark an dass beide Phänomene mit dem Einbau der Netzwerkkarte zu tun haben... und da das Thema Netzwerk für mich nahezu völliges Neuland ist, hoffe ich hier im Forum bezüglich der aufgezeigten Probleme den einen oder anderen hilfreichen Tipp zu bekommen.
    Vielen Dank!

    Gruß
    LOMI
     
  2. Geh mal in die Eigenschaften deiner Netzwerkkarte und deaktiviere dort das Protokoll TCP/IP.
     
  3. Hallo,

    meintest Du über Rechtsklick auf Netzwerkumgebung -> Eigenschaften TC/IP für DFÜ-Adapter oder für Fast Ethernet?!... deaktivieren lässt sich beides nicht... nur die Bindung aufheben, was einer Entfernung aus dem System gleichkommt.

    Deaktivieren lies sich allerdings die Ethernetkarte im Gerätemanager. Jetzt läuft wieder alles normal. :) ...frag mich nur was wird wenn der DSL-Anschluß da ist und ich die Karte wieder aktivieren muss... vielleicht hilft's dann wenn der DFÜ-Adapter deaktiviert wird... Auf alle Fälle besten Dank für Deinen Hinweis... hatte so die Spur aufnehmen können :) .

    Gruß
    LOMI
     
  4. Ah ja, gut!... hab' den Link abgespeichert ...wenn DSL eingerichtet ist werde ich das dann so machen.

    Gruß
    Lomi
     
  5. Warum so lange warten?

    Das kannst Du auch jetzt schon so einrichten.
    Damit sollte sich dann auch dein Systemstart beschleunigen. ;)
     
  6. Der Systemstart läuft nach der Deaktivierung des Netzwerkadapters im Gerätemanager auch wieder normal.... Ich wüsste jetzt auch nicht wie die Verbindung eingerichtet werden muss... die Unterlagen von Arcor sind noch nicht da... so weit ich gelesen habe wird eine CD mitgeliefert die die Einrichtung dann automatisch vornimmt... mal abwarten was da dann rauskommt! :) ....

    Gruß
    Lomi
     
Die Seite wird geladen...

Probleme nach Installation von Ethernetkarte - Ähnliche Themen

Forum Datum
W-LAN-Probleme nach Umzug in neue Wohnung Netzwerk 22. Feb. 2015
Probleme nach Windows 7 Update KB 3024777 Windows 7 Forum 15. Dez. 2014
probleme nach reparatur XP Windows XP Forum 16. Juli 2014
Tastaturprobleme nach Tastaturtausch Hardware 25. Juni 2014
Startprobleme nach umschaltung auf 4 Kerne Windows 7 Forum 31. Jan. 2012