Probleme nach Installation von Ethernetkarte

  • #1
L

Lomi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo,

demnächst wollte ich mir DSL zulegen und habe deswegen gestern schon vorab einen Fast Ethernet Netzwerkadapter(Longshine LCS 3038TX 10/100) montiert und installiert.

Montage und Installation liefen problemlos ab und das Netzwerksymbol erscheint jetzt auf meinem Desktop.

Ich habe die ganzen DSL-Peripheriegeräte aber noch gar nicht und surfe noch mit meinem V90-Modem!

Seit gestern ergeben sich nun zwei Probleme:

1. Beim Windowsstart(ich nutze Windows 98 SE) dauert das Hochfahren weitaus länger als zuvor. Der Windowsstartbildschirm war vorher vielleicht 10 Sekunden lang zu sehen und jetzt sind es sicherlich eineinhalb Minuten... erst dann öffnet sich der Desktop und die Programme werden geladen.

2. Beim Surfen habe ich in etwa die gleichen Probleme... auf das Anklicken eines Links oder Eingeben einer URL folgt erstmal eine etwa 30-sekündige Pause(wie gerade eben beim Vorschaulink hier im Forum) erst danach wird die entsprechende Seite(normal) geladen.

Ich nehme stark an dass beide Phänomene mit dem Einbau der Netzwerkkarte zu tun haben... und da das Thema Netzwerk für mich nahezu völliges Neuland ist, hoffe ich hier im Forum bezüglich der aufgezeigten Probleme den einen oder anderen hilfreichen Tipp zu bekommen.
Vielen Dank!

Gruß
LOMI
 
  • #2
Geh mal in die Eigenschaften deiner Netzwerkkarte und deaktiviere dort das Protokoll TCP/IP.
 
  • #3
Hallo,

meintest Du über Rechtsklick auf Netzwerkumgebung -> Eigenschaften TC/IP für DFÜ-Adapter oder für Fast Ethernet?!... deaktivieren lässt sich beides nicht... nur die Bindung aufheben, was einer Entfernung aus dem System gleichkommt.

Deaktivieren lies sich allerdings die Ethernetkarte im Gerätemanager. Jetzt läuft wieder alles normal. :) ...frag mich nur was wird wenn der DSL-Anschluß da ist und ich die Karte wieder aktivieren muss... vielleicht hilft's dann wenn der DFÜ-Adapter deaktiviert wird... Auf alle Fälle besten Dank für Deinen Hinweis... hatte so die Spur aufnehmen können :) .

Gruß
LOMI
 
  • #5
Ah ja, gut!... hab' den Link abgespeichert ...wenn DSL eingerichtet ist werde ich das dann so machen.

Gruß
Lomi
 
  • #6
Lomi schrieb:
Ah ja, gut!... hab' den Link abgespeichert ...wenn DSL eingerichtet ist werde ich das dann so machen.

Gruß
Lomi

Warum so lange warten?

Das kannst Du auch jetzt schon so einrichten.
Damit sollte sich dann auch dein Systemstart beschleunigen. ;)
 
  • #7
Der Systemstart läuft nach der Deaktivierung des Netzwerkadapters im Gerätemanager auch wieder normal.... Ich wüsste jetzt auch nicht wie die Verbindung eingerichtet werden muss... die Unterlagen von Arcor sind noch nicht da... so weit ich gelesen habe wird eine CD mitgeliefert die die Einrichtung dann automatisch vornimmt... mal abwarten was da dann rauskommt! :) ....

Gruß
Lomi
 
Thema:

Probleme nach Installation von Ethernetkarte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben