Problemme mit Win 95

  • #1
Ö

öüöü

Guest
Hallo habe gerade nen alten Laptop gekriegt und beim Starten folgentes Prob.

Ein Gerätedatei wurde nicht gefunden........ die Win braucht....

Die Win... Registerierung oder die Datei SYSTEM.INI verweist auf nicht vorhandene Gerätedatein.

Wenn die Datei von ihnen gelöscht worde De-installier die Anwendung.

Wenn sie aber weiterhin mit der Anwendung arbeiten möchten zu der die Gerädedateien gehören können sie die Anwendung neu Installieren um die fehlende datei zu ersetzen.

c:\WINDOWS\tsi\tsivid.368
Weiter mit Taste


Ich glaube das ist das Cd´r Laufwerk habe aber leider keine Treiber kein ganichts bitte um Hilfe!
 
  • #2
Lasse in der SYSTEM.INI und in der Registry nach tsivid.386 suchen und lösche diesen Eintrag (in der INI reicht auch ein Semikolon vor der betreffenden Zeile).
Beim nächsten Neustart sollte die Fehlermeldung weg sein.
 
  • #3
Leider bringt mir das nicht viel denn wenn ich auf eine Taste drücke kommt das hier und er macht nichts mer:

Beim Initialisieren des Geräts IOS:

Fehler: Der Treiber des E/A - Systems wurde nicht geladen.
Eine Datei im Unterverzeichnis .\iosubsys ist beschädigt,
oder es ist nicht genügent Arbeitsspeicher verfügbar.

Das mit denn Arbeitsspeicher kann nicht stimmen kann ich ergent wie die SYSTEM.INI per Dos bearbeiten?
 
  • #4
Mit dem Dos-Editor (Befehl edit c:\windows\system.ini).

Außerdem würde ich von einer Startdiskette mal mit sys c: die Systemdateien neuschreiben lassen.
 
  • #5
Leider habe ich nicht selber win 95 es war schon drauf und es war wie gesaht keine Treiber etc dabei allso auch nicht Win 95 wo her kriege ich ne Stardisk? Könnte mit meinen gehenden PC die Ja erstellen bloss erst mal muss ich ja die Daten haben!
 
  • #6
Habe gerade ne Stardiskette gefunden im Internet! werde sie da mit erstellen und denn rein legen und auf Laufwerk A:/ wegseln und sys c: eigeben!
 
  • #7
Habe es jetzt gemacht!

Neu gestartet und nun beim Starten:

Die folgende Datei fehlt oder ist beschädigt: C:\Cardwork\SSTPIC95.exe
Die Datei Config.sys enthält einen Fehler in Zeile 3

Und das selbe noch mit denn Dateien C:\Cardwork\CS.exe ,
C:\Cardwork\CARDID.exe , C:\Cardwork\CSALLOC.exe , C:\windows\Command\Ansi.sys , C:\windows\Command\country.sys

Zum Ausführen von win ist nicht genügent konventionelller Speicher verfügbar.!

Allso wenn ich das so sehe wörde ich die Festplatte Platt machen und Win 98 rauf Spielen
oder wie sieht ihr das?
 
  • #8
-CLOSE-
 
Thema:

Problemme mit Win 95

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben