Problemme mit Win 95

Dieses Thema Problemme mit Win 95 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von öüöü, 9. Aug. 2003.

Thema: Problemme mit Win 95 Hallo habe gerade nen alten Laptop gekriegt und beim Starten folgentes Prob. Ein Gerätedatei wurde nicht...

  1. Hallo habe gerade nen alten Laptop gekriegt und beim Starten folgentes Prob.

    Ein Gerätedatei wurde nicht gefunden........ die Win braucht....

    Die Win... Registerierung oder die Datei SYSTEM.INI verweist auf nicht vorhandene Gerätedatein.

    Wenn die Datei von ihnen gelöscht worde De-installier die Anwendung.

    Wenn sie aber weiterhin mit der Anwendung arbeiten möchten zu der die Gerädedateien gehören können sie die Anwendung neu Installieren um die fehlende datei zu ersetzen.

    c:\WINDOWS\tsi\tsivid.368
    Weiter mit Taste


    Ich glaube das ist das Cd´r Laufwerk habe aber leider keine Treiber kein ganichts bitte um Hilfe!
     
  2. Lasse in der SYSTEM.INI und in der Registry nach tsivid.386 suchen und lösche diesen Eintrag (in der INI reicht auch ein Semikolon vor der betreffenden Zeile).
    Beim nächsten Neustart sollte die Fehlermeldung weg sein.
     
  3. Leider bringt mir das nicht viel denn wenn ich auf eine Taste drücke kommt das hier und er macht nichts mer:

    Beim Initialisieren des Geräts IOS:

    Fehler: Der Treiber des E/A - Systems wurde nicht geladen.
    Eine Datei im Unterverzeichnis .\iosubsys ist beschädigt,
    oder es ist nicht genügent Arbeitsspeicher verfügbar.

    Das mit denn Arbeitsspeicher kann nicht stimmen kann ich ergent wie die SYSTEM.INI per Dos bearbeiten?
     
  4. Mit dem Dos-Editor (Befehl edit c:\windows\system.ini).

    Außerdem würde ich von einer Startdiskette mal mit sys c: die Systemdateien neuschreiben lassen.
     
  5. Leider habe ich nicht selber win 95 es war schon drauf und es war wie gesaht keine Treiber etc dabei allso auch nicht Win 95 wo her kriege ich ne Stardisk? Könnte mit meinen gehenden PC die Ja erstellen bloss erst mal muss ich ja die Daten haben!
     
  6. Habe gerade ne Stardiskette gefunden im Internet! werde sie da mit erstellen und denn rein legen und auf Laufwerk A:/ wegseln und sys c: eigeben!
     
  7. Habe es jetzt gemacht!

    Neu gestartet und nun beim Starten:

    Die folgende Datei fehlt oder ist beschädigt: C:\Cardwork\SSTPIC95.exe
    Die Datei Config.sys enthält einen Fehler in Zeile 3

    Und das selbe noch mit denn Dateien C:\Cardwork\CS.exe ,
    C:\Cardwork\CARDID.exe , C:\Cardwork\CSALLOC.exe , C:\windows\Command\Ansi.sys , C:\windows\Command\country.sys

    Zum Ausführen von win ist nicht genügent konventionelller Speicher verfügbar.!

    Allso wenn ich das so sehe wörde ich die Festplatte Platt machen und Win 98 rauf Spielen
    oder wie sieht ihr das?
     
  8. -CLOSE-
     
Die Seite wird geladen...

Problemme mit Win 95 - Ähnliche Themen

Forum Datum
ssl problemme Windows XP Forum 1. Juli 2012
Krasse Ruhezustand Problemme Windows XP Forum 11. Dez. 2007
Spybot Search & Destroy 1.5 -> Problemmeldung / Was soll ich tun? Viren, Trojaner, Spyware etc. 17. Nov. 2007
Problemme mit dem Rechner. Windows XP Forum 27. Mai 2005