Probs. mit PC Anywhere

  • #1
M

Markus2

Guest
Hallo mit einander,

vielleicht kann mir von euch jemand den endscheidenen Tip geben.
Ich nutze (möchte nutzen) Pc Anywhere 10.0 um einen 2. Pc zu steuern.
Hatte damals immer funktioniert, nur nicht jetzt.
Der Pc von dem ich steuer ist ein DSL Router vorgeschaltet, dem zu steuernden Pc nicht. Software ist auf beiden Rechnern installiert und konfiguriert. (über Kablverbindung und Freigabe der IP-Adresse der Netzwerkkarte hat es prima gefunzt)

Nicht aber über das Internet (mit der zugewiesenden IP!
Normalerweise meldet die Firewall jeden Angriff (mal davon ab das ich PC anywhere in der Firewall die volle kommunikation erlaubt habe) so das ich spätestens hier den Zugriff des anderen Rechners erlauben könnte.
Es passiert aber nix :( - warum bekomme ich keine Verbindung zustande???

Habt ihr mal Denkanstöße oder so??
ich hoffe :-[

Thanx im voraus
 
  • #2
Ist der Rechner auf der Gegenseite, also der, den du steuern willst, überhaupt online ?
Und auf welche IP-Adresse versuchst du dich zu verbinden, LAN oder WAN ?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
:)

Das ging ja schnell - LOB

Na klar, der Rechner den ich steuern möchte ist dann online und die aktuelle IP
bekomme ich vom Anwender (er hat volle Rechte) übermittelt.
Kann das mein DSL Router sein? Allerdings hab ich ihn nie konfiguriert oder umgestellt. Alles andere lässt er ja auch durch, müsste eigentlich doch kein Thema sein.

Markus
 
  • #4
Die IP-Adresse, auf die du dich verbinden willst, _muss_ die WAN-IP sein, mit der lokalen IP geht es nicht ?
Und wie schaut das auf der Gegenseite aus, ist da überhaupt ein Host gestartet, der auf TCP/IP lauscht ?

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Probs. mit PC Anywhere

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben