Programm erzeugt unerwünschte Symbolleiste

Dieses Thema Programm erzeugt unerwünschte Symbolleiste im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von hj, 21. Dez. 2002.

Thema: Programm erzeugt unerwünschte Symbolleiste In Word 2000 habe ich den Herma Etiketten Assistenten 2.0 installiert. Er legt mit seiner Schaltfläche immer eine...

  1. hj
    hj
    In Word 2000 habe ich den Herma Etiketten Assistenten 2.0 installiert. Er legt mit seiner Schaltfläche immer eine neue Symbolleiste an, die das nutzbare Schreibfeld unnötigerweise verkleinert.

    Ziehe ich nun diese Schaltfläche in eine der beiden vorhandenen Symbolleisten oder lösche ich sie, so erscheint sie bei erneutem Öffnen von Word wieder mit eigener, störender Leiste.

    Wie kann ich dies Problem lösen, ohne auf den Assistenten zu verzichten?

    hj
     
  2. Für gewöhnlich werden diese Symbolleisten über ein Makro eingefügt, das automatisch beim Starten von Word ausgeführt wird (siehe auch C:\Programme\Microsoft Office\Office\Startup\*.dot -> nur wenn Office2000 im Standardpfad installiert ist!).

    Leider sind diese Makros (bzw. Vorlagendateien) immer geschützt und dadruch nicht editierbar. Ansonsten könntest Du unter Extras-Makros-Visual Basic Editor nach dem entsprechenden Makro suchen und die Werte anpassen...
     
  3. hj
    hj
    Hallo Boogie,

    danke für deine Hilfe. Von diesen Sachen versteh ich nun gar nichts. Dann lasse ich besser die Finger davon.

    Natürlich möchte ich nicht mit dieser Schaltfläche leben. Deshalb versuche ich, nach den Feiertagen bei Herma eine Lösung zu finden. Vielleicht gibt es ja doch noch eine Möglichkeit, die sogar ich nachvollziehen kann.

    Ruhige Feiertage wünscht dir
    hj
     
  4. Moin,
    die einfachste Lösung um eine Symbolleiste zu entfernen wären,
    Über
    Extras
    Makros
    Organisieren
    Registerkarte Symbolleisten
    dort sollte im rechten Fenster die Symbolleiste stehen.
    Anklicken und löschen wählen.
    Hoffe für dich, dass es bei Herma auch so ist.
    In der Registerkarte Makroprojektelemente hast du auch die Möglickeit Makros zu löschen die von Herma vorhanden sein müßten.

    gruß
    safer
     
  5. hj
    hj
    Hallo, Safer,

    an den genannten Stellen sind weder Symbolleiste noch Makro vorhanden.?

    Danke aber für deine Tipps und wünsche einen guten Rutsch!

    hj
     
  6. Hallo,

    irgendwie habe ich im Explorer die Einstellungen zum Öffnen von Dateien geändert.
    Seitdem werden Word-Dateien nur noch als open office Dateien angezeigt und als solche damit geöffnet.
    Sogar das Öffnen direkt aus Word heraus erfolgt als Open office Datei Typ.
    Excel-Dateien lassen sich nur noch aus Excel heraus öffnen.

    Ich finde jedoch die exe-Datei für Winword (office home & Student 2010 per key aus Internet geladen) nicht mehr, so dass ich die Einstellungen zum Öffnen nicht mehr ändern kann.
    Wie kann ich den Rechner wieder so einstellen das es funktioniert?

    Danke für die Hilfe!

    Matthias
     
  7. Du musst den Programmstandart ändern

    Geh auf (das musst du mit jedem Dateityp machen) auf die rechte Maustaste und geh auf Öffnen mit
    dann auf Standartprogramm auswählen

    Da siehst du dann ( wenn die Programme auf Standartmässiges Laufwerke (C:) installiert wurden
    welche Programme die möglichkeit haben diesen Dateityp zu öffnen...
     
  8. danke für die Antworten.

    @CMDW7
    So habe ich es umgestellt, jedoch finde ich auf diesem Wege die Winword.exe Datei nicht.
    Auch nicht mit dem Explorer wenn dieser die ganze Plate durchsucht.

    @ Bytehawk
    Ob solche Anfänger wie ich in der Registry spielen sollten???
    Hast Du eine Anleitung?
     
  9. Ehe du als Unerfahrene(r) in der Registry rummachst ( :mrgreen: ) solltest du vorher noch Microsoft Fix-It ausprobieren. Einfach den entsprechenden Bereich auswählen und loslegen.

    Gruß

    Bytehawk
     
Die Seite wird geladen...

Programm erzeugt unerwünschte Symbolleiste - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches Programm erzeugt soviel .temp-Dateien Microsoft Office Suite 4. Mai 2010
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Downloads und Programme installieren verbieten Windows 10 Forum 28. Sep. 2016
Dateien mit bestimmten Programm öffnen Windows 10 Forum 27. Sep. 2016