Programm für lieder stücke rauszuschneiden?

  • #1
V

Viper-Aerox

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2002
Beiträge
671
Reaktionspunkte
0
Ort
Eschweiler
Hi leute !

ich hab ne frage und zwar !

gibt es ein programm mit dem ich von einer mp3 bestimmte stücke herausschneiden kann?
das heist zum beispiel nur DEN BASS von diesem lieder oder die melodie oder halt die singende stimme???

Bitte um schnelle antwort !

Vielen dank im Voraus!
 
  • #2
Wavelab 4.0 von Steinberg kann so etwas glaube ich.
 
  • #3
ne, kann Wavelab auch nicht, jedenfalls wäre es eine ziemlich versteckte Funktion ;D
 
  • #4
mist !

ich warte auf weiter gute antworten!
 
  • #6
also ich denke mir, dass das bei mp3 überhaupt nicht möglich ist, rein vom Format her gesehen.

Bin ich da so falsch informiert?
 
  • #8
hi Matjes,
damit wird doch ein ganzes Teilstück herausgeschnitten und nicht nur z.B. Stimme oder begreife ich es einfach nicht?
 
  • #9
Hi Longney,

du hast vollkommen Recht. Ich war gestern abend wohl nicht mehr ganz aufnahmefähig. :-[ Hab nur->schneiden' gelesen.

Sorry Matjes :D
 
  • #10
hi Matjes,
;) kein Problem, nur die ursprüngliche Frage nach so einem Programm ist weiterhin offen.
Soweit meine Minikenntnisse ausreichen, geht es bei mp3 Formt nicht, während es mit Profi-Soundprogrammen (kenne keine im Billigsektor) natürlich möglich ist.
Jetzt warten wir mal alle auf einen Tipp ;D ;D
Gruss
 
  • #11
exakt. Man kann die mp3 in eine wave konvertieren, dann gibts genügend Programme, die eine Wave-Datei nach Tonhöhen aufgliedern. Bin jetzt nicht im klaren darüber, welches Programm sowas machen kann, aber das gibts sicher!

TXR
 
  • #12
@Texasranger,
mit dem Umwandeln ins wav-Format allein ist es allerdings nicht getan.
Es muss herausgefiltert werden und welche Programme dazu in der Lage sind müste herausgefunden werden und nicht in welches Dateiformat umgewandelt werden sollte.
::)
 
  • #14
hmm es wäre auch kein problem die mp3 in wav umzuwandeln hauptsache das prog!!!
 
  • #15
CoolEdit kann das, worum es hier im Thread geht, glaube ich. Nur für den Fall, daß es anders verstanden wurde ;)
 
  • #16
;D stimmt, wer lesen kann....
habe bei CoolEditPro nachgeschaut und in der Feature-Liste wird die Möglichkeit genannt.
 
  • #17
@Texasranger,
mit dem Umwandeln ins wav-Format allein ist es allerdings nicht getan.
Es muss herausgefiltert werden und welche Programme dazu in der Lage sind müste herausgefunden werden und nicht in welches Dateiformat umgewandelt werden sollte.

ich glaube, da bin ich übelst missverstanden worden....

Also: Eine mp3 in wav zu converten ist kein Problem.

das andere besorgt dann das Programm, das ich nicht kenne *gg*; die Aufteilung nach Tonhöhen, oder ist es nicht dieses Kriterium um dass es geht?

TXR
 
  • #18
hi TexasRanger,
die Features von CoolEditPro habe ich z.B. der HP
entnommen und damit würde ich nie und nimmer behaupten, dass das Gesuchte ohne Probleme im Handumdrehen zu bewerkstelligen ist. Zwischen dem was ein Programm vorgibt zu können und was es dann wirklich kann sind oftmals Welten.
Und ob vorher die Tracks in wav umgewandelt werden müssen, oder ob das Programm das bei der Bearbeitung automatisch macht, ist ziemlich egal.
Falls von der Preislage her überhaupt noch Bedarf besteht, wäre es doch nett mal weiterzusuchen welche Programme so was können, CoolEditPro wird wohl kaum das einzige Programm sein.
 
  • #19
Hy,

also es gab mal vor einger Zeit hier noch einen Thread wo nach einem Stimmenrausschneiden gefragt wurde, bei interesse bitte mal über die Suchfunktion gehen ;) Vielleicht hilft das ja ....

Gruss :)
 
  • #20


In dem o.g. Thread gab es eine vergleichbare Frage. Gefunden habe ich es durch manuelles Durchblättern der Threads in 2 Rubriken und nachdem seinerzeit leider kein Feedback kam steht das Thema für alle Weitersucher offen. :)
 
Thema:

Programm für lieder stücke rauszuschneiden?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben