Programmberechtigung - Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum speichern

  • #1
D

dryer

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo allerseits,

hab mein programm (modellierungs software), neu installiert, jetzt stimmt was mit der berechtigung nicht.
kann beispielsweise auf dem desktop nicht speichern oder dateien die dort gespeichert sind nicht ausführen.
wenn ich dort speichern möchte kommt die meldung:

sie verfügen nicht über die berechtigung zum speichern in diesem pfad. wenden sie sich an den admin.
möchten sie statt dessen auf dem ordner "vorschlag" speichern.

auf diesem ordner "vorschlag" geht es dann auch.

habe bereits mit eigenschaften->kompatibilität versucht was zu ändern, die kästchen da kann ich nicht ausfüllen.
jemand eine idee?

danke und gruß
dryer:)
 
  • #2
Rufe das Fenster Einstellungen für Benutzerkontensteuerung auf.

Start => Systemsteuerung => Benutzerkonten => Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern

Dort siehst Du einen Schiebebalken, wenn Du den nach ganz unten ziehst (Nie benachrichtigen) und als Kontotyp Administrator gewählt hast, dann kannst Du auch wieder vernünftig arbeiten.
 
  • #3
balken ganz unten und benutzer ist admin, hilft leider nicht...
 
  • #5
Gehe auf das Ikon des Programmes mit der Rechten Maustaste und gehe auf
Eigenschaften --> Verknüpfungen --> erweitert.
Dort kannst Du den haken setzen "Als Administrator ausführen"
Damit sollte es funktionieren.
 
  • #6
@Renee
hatte das programm schon als admin ausgeführt, hat nicht geholfen. hab jetzt auch die einstellung geändert, nach deiner anleitung, hilft nicht.

@hkdd
bin den anleitungen gefolgt. mit der ersten hat es auch geklappt, aber nur einmal, nach dem erneuten öffnen, ging es nicht mehr. vielleicht bilde ich es mir nur ein...

total komisch, kann files aus dem ordner öffnen aber nicht ausführen. die meldung ist "not found...".

danke leute
gruß
dryer
 
  • #7
Ich denke mal, dass das Programm beim starten versucht einen Datei in einem Verzeichnis zu erzeugen, wo es keine Rechte hat.
Gruß vom Blauspezi
 
  • #8
total komisch, kann files aus dem ordner öffnen aber nicht ausführen. die meldung ist not found....
Kann es sein, daß Du die Programme nicht korrekt installiert hast. Viele Programme, die als EXE aufgerufen werden, laden eine Menge anderer Dinge nach, DLLs usw. Wenn Du einfach die EXE startest und diese von irgendwo kopiert hast, dann klappt das nicht. Es gibt nur wenige Programme, die nur aus einer EXE bestehen und ohne Installation funktionieren.
 
  • #9
Dann deinstalliere dieses Programm noch einmal und installiere NEU.
Diesmal mit "Administratorrechten".
 
Thema:

Programmberechtigung - Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum speichern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben