Programme verbinden nicht mehr mit dem Internet

  • #1
P

panekomo

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.10.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich hoffe mein Post ist in dieser Sektion nicht total fehl am Platz.
Es geht um folgendes: Kein einziges Programm (Skype, Steam, Hamachi, TeamSpeak etc.) verbindet sich seit heute morgen mit dem Internet. Kein Programm außer Chrome, was mich sehr verwundert.
Bereits ausprobiert habe ich:
-Alle Geräte im Netzwerk bei mir zuhause neugestartet.
-Treiber sind aktuell, das habe ich erst vorvorgestern erledigt.
-PC häufig neugestartet.
-Zwischen LAN und WLAN gewechselt.
-MalwareBytes durchlaufen lassen, sowie ADW cleaner, CCleaner, WiseCare, als auch mein Antivirenprogramm (360 Internet Security) und Avira.
-Windows Firewall und alle Antiviren Programme deaktiviert.

Meine Internetgeräte in meinem Laptop heissen:
Intel(R) Centrino(R) Wireless-N 2230 (WLAN)
Qualcomm Atheros (leider steht da als Name nur BFTN.L1F%, seit dem ich den Treiber aktualisiert habe. Ist aber das LAN Gerät.)

Das Problem besteht wirklich nur seit heute morgen und ist wirklich sehr, sehr ärgerlich.

Grüße
Lars

EDIT:
Auf einem anderen PC der im gleichen WLAN/LAN läuft funktioniert alles einwandfrei. Muss also an meinem Laptop liegen :S
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2
Schalte den AVIRA Firewall aus und aktiviere den Windows Firewall.
und prüfe die Einstellungen im AVIRA Firewall und im Windows Firewall

Oder Du deinstallierst AVIRA und nach einem Neustart Neu installieren.
 
  • #3
Ich hatte vor wenigen Wochen den PC eines Bekannten, der benutzt GMX als eMail-Provider. Er bekam vom GMX eine Mail, wo er aufgefordert wurde, eine Button anzuklicken, um ein Virenschutzprogramm zu installieren. Danach ging bezüglich des Internet auch nichts mehr. Ich musste alles völlig neu installieren.
Für meinen Bekannten die wichtigste Lehre: Niemals etwas anklicken, wenn man eine solche Mail bekommt.
 
Thema:

Programme verbinden nicht mehr mit dem Internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben