ProgrammIcons in der Taskleiste ändern ihr Aussehen

Dieses Thema ProgrammIcons in der Taskleiste ändern ihr Aussehen im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Knigger, 15. März 2010.

Thema: ProgrammIcons in der Taskleiste ändern ihr Aussehen Liebe WinTotalCommunity, ich bin neu hier und sagen erstmal allen: Guten Tag ::) Und schildere mal ein Problem,...

  1. Liebe WinTotalCommunity,

    ich bin neu hier und sagen erstmal allen: Guten Tag ::)

    Und schildere mal ein Problem, wobei ihr mir sicher helfen könnt.

    Ich habe auf 2 PCs Win 7 64bit, z.T. auch gleiche Programme. Bei beiden passiert mir nach weiteren Installationen beim Neustart, dass einige ProgrammIcons in der Taskleiste zu StandardIcons mutieren, auch verändern sich die Icons im Startmenue oder den betreffenden Ordnern der Programme. Eine Neuinstallation der Programme bringt keine Lösung.
    Auch die Tipps aus Tiparchiv 250 und 744 haben nicht geholfen. Wobei mir aufgefallen ist, dass bei mir nur die Ausführung eines klappt, also entweder 250 oder744. Aber die Icon-Mutation ist bei meinen PCs dadurch nicht gelöst.
    Vielleicht hat ja die WinTotalCommunity noch->ne Idee?

    Vielen Dank im Voraus

    Knigger
     
  2. Hallo Spitzwegerich,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mal die Tips ausprobieren und dann berichten. Z.Zt. taucht das Problem bei beiden Computern nicht auf, da ich bei beiden PCs den Zustand vor den Mutationen hergestellt habe und nun mich durch Installationen heran taste.

    Nochmals vielen Dank, ich werde berichten

    Knigger
     
  3. Hast du ganz unten gelesen:
    Entschuldigung, wenn ich den entsprechenden Tipp im Tipparchiv übersehen habe! ::)
     
  4. Hallöchen, Spitzwegerich, ;)

    nachdem ich wieder ein paar Programmicons an die die Taskleiste geheftet habe, und einen Neustart durchgeführt hatte, waren auch wieder ein paar Icons mutiert. Habe dann die Variante 2 aus Deinem Link ausgeführt und alle Icons waren wieder richtig. Habe dann noch den IconCache manuell in der Registrierung erhöht.
    Dachte vorher, dies wäre mit dem Ausführen der IconCache.reg aus Tip 744 erledigt, zumal der Ordner IconCache unter
    Ordneroptionen>Ansicht zu sehen war und automatisch 4096 markiert war.

    Also, bis jetzt läuft wie gewünscht.

    Nochmals herzlichen Dank für den Link. :1

    Man muss nicht alles wissen. Man muss nur jemanden kennen, der was weiß

    Einen schönen Abend noch

    Knigger
     
  5. und was ist nun der große Unterschied zwischen den Link und den Tipp 250? :-?

    [sub]Hinweis:
    In Windows XP, Windows Vista und Windows 7 gibt es keine ShellIconCache mehr.
    Dort nennt sie sich IconCache.db und ist in jedem Profil vorhanden.
    Unter Windows Vista und Windows 7 liegt die IconCache.db im Verzeichnis
    C:\Benutzer\[Benutzername]\AppData\Local bzw. C:\Users\[Username]\AppData\Local[/sub]

    pan_fee ???
     
  6. Hallo PCDpan_fee,

    den Unterschied sehe ich darin, dass der Prozeß des Explorer im Link gestoppt wird. Und mir den gewünschten Erfolg brachte. Das Löschen von IconCache.db nach Tip 250 ging zwar, aber nach einem Neustart des PCs hatte ich wieder
    Mutanten auf dem Schirm.
    Ich habe es nur mithilfe des Links geschafft, mein Problem zu lösen.

    Mit freundlichen Grüssen

    Knigger
     
  7. Ich habe mir jetzt mal den Tipp durchgelesen.
    Da steht aber genau das:

    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=250
     
  8. Hallöchen, Spitzwegerich,
    hallöchen, PCDpan_fee,

    Upps, irgendwie bin ich wohl mit Blindheit geschlagen gewesen. Das mit der Explorer.exe habe ich völlig übersehen.
    Ich entschuldige mich bei Euch beiden und danke noch mal herzlich für Eure Mühe.

    Gruß Knigger
     
  9. Ach, da ist doch nichts zu entschuldigen. Manchmal sind die Tipps aus dem Tipparchiv auch etwas unübersichtlich, weil sie mehrere Betriebssysteme berücksichtigen.

    Es ist ja auch möglich, dass pan_fee den Tipp nachträglich ergänzt hat, aber das kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie das ohne eine Erklärung getan hat, denn sie ist ja soo korrekt. ::)
     
Die Seite wird geladen...

ProgrammIcons in der Taskleiste ändern ihr Aussehen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ändern von Programmicons Windows XP Forum 12. Apr. 2005
Keine Programmicons in "Start > Programme" und Schnellstartleiste Windows 95-2000 2. Mai 2004
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Taskleiste verschwindet im Vollbildmodus bei Google Chrome nicht Windows 10 Forum 19. Sep. 2016
Aufpopen von Schaltflächen über der Taskleiste...... Windows 7 Forum 28. Mai 2016