Protokollierung Vorlagenbenutzung in Word97

Dieses Thema Protokollierung Vorlagenbenutzung in Word97 im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von BigWoelfi, 2. Okt. 2003.

Thema: Protokollierung Vorlagenbenutzung in Word97 Hallo, mal ein etwas verzwicktes Problem. :) Ich möchte mir gern mal vorübergehend einen Überblick verschaffen,...

  1. Hallo,

    mal ein etwas verzwicktes Problem. :)

    Ich möchte mir gern mal vorübergehend einen Überblick verschaffen, wer von mir erstellte Vorlagen (*.dot) benutzt.

    Das Problem:
    - Betriebssystem WinNT
    - Ich habe nur einfache, zusätzlich eingeschränkte Benutzerrechte
    - Vorlagen liegen in Ordner, auf den alle Benutzer zugreifen können
    - Ich allein habe Änderungs- und Löschrechte auf dem Ordner

    Damit fallen zum Beispiel solche Sachen weg, wie Hintergrundprotokollierung über VBA, was sonst kein Problem wäre, egal ob in versteckter Ini-Datei oder in ein eigens dafür angelegtes Makro in der Vorlage.
    Ich denke, wenn die anderen Benutzer kein Änderungsrecht haben, kann auch die Hintergrundspeicherung nicht funktionieren, oder?

    Kann man Net Send-Meldungen zum Beispiel so adressieren, dass auf dem Empfänger-Client nur ein ganz bestimmter Benutzer die Meldung erhält, ich zum Beispiel? :D

    Habt Ihr noch andere Ideen? ???

    Gruß, Wolfgang
     
  2. Hallo,

    damit das Prob nicht in Vergessenheit gerät, muss ich noch mal selber schnell.... :D

    Also, mir net send scheint das nicht so zu funktionieren, wie ich mir das vorgestellt hatte, weil ...

    ... erstens, wenn an einen ganz bestimmten User adressiert wird, dieser auch angemeldet sein muss im Netz, ansonsten wird nicht zugestellt.

    ... zweitens, wenn an eine Workstation adressiert wird, jede die Meldung lesen kann, der sich an der Maschine einloggt und so habe ich mir das nicht vorgestellt.
    [hr]Keiner ein Hilfsangebot dabei? HeeeeeeeeeeeelP! :D

    Gruß, Wolfgang
     
  3. Hi BigWoelfi,

    eine Möglichkeit wäre in eine zentrale Textdatei im Vorlagen-Ordner zu protokollieren. Die Rechte könntest Du so setzen, daß alle in diese Datei schreiben können.

    Gruß Matjes :)
     
  4. So was Ähnliches hatte ich mir jetzt schon vorgenommen. Morgen mal mit dem Admin reden, eine Datei anlegen und die für alle Benutzer zum ändern freigeben lassen. Dann müsste das ja auch funzen.

    Da könnte ich dann sogar eine Vorlagendatei für benutzen mit Abfrage des Benutzers beim Öffnen und Ausführen, das allen anderen, außer mir, das Einsehen in die Datei verwehrt, also gleichlautende Inhalte in AutoNew und AutoOpen. :D

    Gruß, Wolfgang
     
Die Seite wird geladen...

Protokollierung Vorlagenbenutzung in Word97 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung in der Startprotokollierung Hardware 14. Jan. 2012
Dameware 9.0.0.247 Protokollierung Sonstiges rund ums Internet 22. März 2013
Dame Ware Protokollierung Sonstiges rund ums Internet 20. Juli 2009
Registry Ereignisprotokollierung Windows XP Forum 26. Apr. 2007
Protokollierung vom Inhalt des BSOD ? Windows XP Forum 24. Apr. 2007