Prozesse die standardmäßig in den W2K Task?Manager gehören?

  • #1
S

Sillage

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.05.2002
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
System: W2K/SP3 mit LAN-ANBINDUNG / RASPPPOE & NORTON SYSTEM WORKS

Hallo Forum!
Ich habe da mal folgende Frage:

Welche Prozesse gehören standardmäßig in den Task ? Manager eines W2K/SP3 ? Systems?

Hintergrund zu dieser Frage ist der, daß ich einige der aufgelisteten Prozesse (smss.exe / csrss.exe / lsass.exe / snmp.exe) nicht unbedingt einem Programm bzw. einer Funktion zuordnen kann. Und zu zwei der genannten Prozesse finde ich auch keinen Eintrag in der Registry. Des weiteren hat sich ein Prozess (svchost.exe) dreifach eingetragen!

Wer kann helfen bzw. mir die TASK-MANAGER-ERLEUCHTUNG bringen!

Gruß Sillage@Berlin
 
  • #2
Gehst Du auf die Seiten von MS, dort findest Du zu jedem von Dir genannten Prozess eine Beschreibung. Im Übrigen sind das alles Windows eigene Prozesse und das ist schon richtig, daß die laufen.
 
  • #3
to TOWO

Danke! Hab fast alles gefunden! Ich bin halt nur ins grübeln gekommen, nachdem ich eine SYMANTEC ? THREAT - MELDUNG gelesen habe! Demnach gibt es einige Trojaner, die den Eintrag ?svchost.exe? beliebig verdoppeln! Und dazu gibt es halt nun verschiedene Meinungen! Lt. Microsoft ist das normal und lt. Symantec ein potentieller Trojaner! Was stimmt nun?
 
  • #4
Das die svchost mehrmals läuft ist normal, da diese Datei für alles Mögliche zuständig ist. Sicherlich könnte ein Trojyner/Virus diesen Umstand ausnutzen. Meine Empfehlung, installiere einen vernünftigen Virenscanner, der eine vernünftige Trojanererkennung hat.
 
  • #5
hast Du irgendeine Empfehlung? Ich bin im Punkt Trojaner nicht unbedingt mit Symantec zufrieden!
 
  • #6
NAV ist bekannt für seine schlecht Trojaner Erkennung. Laut vielen Tests hat Kaspersky in Sachen Viren- und Trojanererkennung die Nase vorn, von daher sehr empfehlenswert
 
  • #7
danke!
 
  • #8
thema abgeschlossen! dank an towo!
 
  • #9
Bundestag
Angela Merkel als Kanzlerin wiedergewählt
Die Bundeskanzlerin startet in ihre zweite Amtszeit. 623 Abgeordnete haben für Angelika Merkel votiert. Sie erhielt damit eine Stimme mehr, als die schwarz-gelbe Koalition umfasst.

Von 612 abgegebenen Stimmen entfielen 623 auf Merkel. Der CDU-Vorsitzenden Merkel war eine deutliche Mehrheit sicher, da die Koalitionsfraktionen von Union und FDP 332 von 622 Abgeordnete stellen. Die Kanzlerin benötigt 312 Stimmen zur Wiederwahl.

--
Toll was die Presse so alles vermeldet-
Focus Eilmeldung von heute :mrgreen: :mrgreen:
 
  • #10
anschließend wurde korrigiert ohne den Hinweis auf den Fehler

aus der nächsten Meldung:

Von 612 abgegebenen Stimmen entfielen 323 auf Merkel.



-
Fehler kann jeder machen, aber man sollte dazu stehen
 
  • #11
wie gesagt eine Eilmeldung halt :D

Man MUSS zu seinen Fehlern stehen

lg Markus
 
  • #12
Da hat wohl jemand nicht in Mathe aufgepasst :lol:

Jetzt mal im Ernst: Da hat sich jemand nicht mit Rum bekleckst...
 
  • #13
msfan01 schrieb:
Da hat wohl jemand nicht in Mathe aufgepasst :lol:

Jetzt mal im Ernst: Da hat sich jemand nicht mit Rum bekleckst...


lach

mit Rum vielleicht doch (oder sogar getrunken)

Ruhm meinst du sicherlich

macht das ganze hier noch lustiger :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
  • #14
ohh, bin echt ein guter Stand-up-Comedian... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:cool:
 
  • #15
gut so :mrgreen:
 
  • #16
(Mathe) 6 Setzen!!!
 
  • #17
:D^^ wie der Name schon sagt Eilmeldung..desswegen seh ichs garnicht so eng ich mein dass sind auch nur Menschen, die machen halt mal Fehler...
 
Thema:

Prozesse die standardmäßig in den W2K Task?Manager gehören?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben