Prüfsumme anzeigen

  • #1
R

Rossy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
2.937
Reaktionspunkte
0
Hallo ,
hab mir Win 7 build 7600 gezogen und möchte jetzt gerne wissen ,
wie ich mir die Prüfsumme anzeigen lassen kann von meiner ISO
um sie zu vergleichen.
Danke im vorraus für Antworten

Gruß Rossy
 
  • #2
Hi Rossy...

Ist ganz einfach lade dir das kleine Tool und installiere es... denn gehst du zu deiner ISO und mit Rechts-klick und "Eigenschaften" auf dem Reiter Hashwert... nach kurzen laden des Hashwerts... hast das Ergebnis!





Gruß DerGiftzwerg
 
  • #3
Hallo ,
Danke für die schnelle Antwort hat prima geklappt , hätte aber noch eine Frage.
Die Werte die ich habe stimmen nicht überein hier sind siend sie
crc32 : 28D4AF30
MD5 : EA5BEED333BFDCF9E63CA169B00E0C93
SHA1 : 247C4E81F43640FB564D0B0F053F0651467641FD
So nun meine Frage ist das schlimm und upps eine 2 Frage
Kann ich diese auf meine 7100 drüberbügeln und wie

Danke für Antworten


Gruß Rossy
 
  • #4
rossy schrieb:
...
Die Werte die ich habe stimmen nicht überein hier sind sind sie
crc32 : 28D4AF30
MD5 : EA5BEED333BFDCF9E63CA169B00E0C93
SHA1 : 247C4E81F43640FB564D0B0F053F0651467641FD
So nun meine Frage ist das schlimm...
Was heißt schlimm? Sind halt nicht die originalen von Microsoft! Wenn du selber nicht weißt wo die ISO her ist kann da theoretisch alles drin sein. Viren, Trojaner usw.
Ich habe auch ein Wzor-Release gezogen aber nur auf einer VM zum testen installiert und jetzt auch ein leak mit den richtigen Prüfsummen gefunden.
rossy schrieb:
...
und upps eine 2 Frage
Kann ich diese auf meine 7100 drüberbügeln und wie
Theoretisch geht das! Marius hat es mir erklärt in der Iso gibt es eine Datei "cversion.ini" im Ordner "sources" da musst du bei min "7100" eintragen!
Auch dies habe ich bei einer VM getestet. Problem ist, dass das update von einer deutschen auf eine englische Version nicht möglich ist.
Englisches Sprachpaket installieren und nutzen hilft auch nix.
Ich denke es wird aber nicht so lange dauern bis auch ein deutsches RTM geleaked wird.
Dann werde ich das Upgrade testen und euch berichten.

Gruß,
René
 
  • #5
coolrene schrieb:
... Problem ist, dass das update von einer deutschen auf eine englische Version nicht möglich ist.
Englisches Sprachpaket installieren und nutzen hilft auch nix.
Ich denke es wird aber nicht so lange dauern bis auch ein deutsches RTM geleaked wird.
Dann werde ich das Upgrade testen und euch berichten.

Gruß,
René

bin mir nicht sicher aber glaube es geht...

wenn du das Englische Sprachpaket installiert hast... musst du die Tastatur und länderkennung auch umstellen. Dann sollte es gehn. Kannst in dem mom ja auch probieren das Deutsche Sprachpaket zulöschen.


Gruß DerGiftzwerg
 
  • #6
wenn du das Englische Sprachpaket installiert hast... musst du die Tastatur und länderkennung auch umstellen. Dann sollte es gehn. Kannst in dem mom ja auch probieren das Deutsche Sprachpaket zulöschen.


Gruß DerGiftzwerg[/quote]


Bis auf das Löschen des deutschen Sprachpaketes (das brauche ich ja noch :) )
habe ich die Umstellungen durchprobiert. Es geht leider nicht !!!
 
  • #7
Danke für eure Antworten das mit dem Upgrade geht leider nicht.
Habe jetzt eine ISO mit der richtigen Prüfsumme gefunden und Installiert.

Gruß Rossy
 
  • #8
Habe noch versucht Microsoftsprüfroutine auszutricksen.
Leider auch erfolglos.

Nur zur Info, damit nicht noch jemand auf die (verrückte ?) Idee kommt:
Start des Upgrades von der RC, während die Prüfung läuft und das Laufwerk still steht,
die DVD wechseln auf RTM.
Klappte anfangs auch ganz gut. Es wurde installiert und die Einstellungen und Programme
gesucht und gefunden. Beim extrahieren nach 18% booten nötig. Danach gings erstmal
weiter, bis plötzlich irgendeine DLL nicht zu installieren ging. Danach nur
Wiederherstellung des alten Systems.
Müssen wir halt auf eine deutsche Version warten oder komplett die englische installieren,
deutsche Sprachdatei und l e i d e r die Programme neu installieren.
Der Aufwand ist mir zu groß. Bleibe zunächst bei der RC. Bekomme ja spätestens im Oktober die Final.

Frage: Was versäume ich inzwischen? Was ist an der RTM besser als an der RC?
 
  • #9
Hallo ,
noch ein kleines Problem und zwar brauche ich ein key um es zu aktivieren meine die build 7600.
Kann mir jemand helfen die keys von 7100 gehen nicht danke im vorraus

Gruß Rossy
 
  • #10
Das ja wohl klar... du hast die Fertige Windows 7 Ultimate drauf... das Microsoft nicht die Key´s von der RC oder Beta einbindet ^^

Wegen der Aktivierung... guck mal in dein Postfach hab dir was geschickt ^^



Gruß DerGiftzwerg
 
  • #11
Dank dir hab es wohlwolen gesehen :lol: :mrgreen:

Gruß Rossy
 
Thema:

Prüfsumme anzeigen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben