Prüfsumme anzeigen

Dieses Thema Prüfsumme anzeigen im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Rossy, 27. Juli 2009.

Thema: Prüfsumme anzeigen Hallo , hab mir Win 7 build 7600 gezogen und möchte jetzt gerne wissen , wie ich mir die Prüfsumme anzeigen lassen...

  1. Hallo ,
    hab mir Win 7 build 7600 gezogen und möchte jetzt gerne wissen ,
    wie ich mir die Prüfsumme anzeigen lassen kann von meiner ISO
    um sie zu vergleichen.
    Danke im vorraus für Antworten

    Gruß Rossy
     
  2. Hi Rossy...

    Ist ganz einfach lade dir das kleine Tool und installiere es... denn gehst du zu deiner ISO und mit Rechts-klick und "Eigenschaften" auf dem Reiter Hashwert... nach kurzen laden des Hashwerts... hast das Ergebnis!

    Chip Deutschland - HashTab



    Gruß DerGiftzwerg
     
  3. Hallo ,
    Danke für die schnelle Antwort hat prima geklappt , hätte aber noch eine Frage.
    Die Werte die ich habe stimmen nicht überein hier sind siend sie
    crc32 : 28D4AF30
    MD5 : EA5BEED333BFDCF9E63CA169B00E0C93
    SHA1 : 247C4E81F43640FB564D0B0F053F0651467641FD
    So nun meine Frage ist das schlimm und upps eine 2 Frage
    Kann ich diese auf meine 7100 drüberbügeln und wie

    Danke für Antworten


    Gruß Rossy
     
  4. Was heißt schlimm? Sind halt nicht die originalen von Microsoft! Wenn du selber nicht weißt wo die ISO her ist kann da theoretisch alles drin sein. Viren, Trojaner usw.
    Ich habe auch ein Wzor-Release gezogen aber nur auf einer VM zum testen installiert und jetzt auch ein leak mit den richtigen Prüfsummen gefunden.
    Theoretisch geht das! Marius hat es mir erklärt in der Iso gibt es eine Datei "cversion.ini" im Ordner "sources" da musst du bei min "7100" eintragen!
    Auch dies habe ich bei einer VM getestet. Problem ist, dass das update von einer deutschen auf eine englische Version nicht möglich ist.
    Englisches Sprachpaket installieren und nutzen hilft auch nix.
    Ich denke es wird aber nicht so lange dauern bis auch ein deutsches RTM geleaked wird.
    Dann werde ich das Upgrade testen und euch berichten.

    Gruß,
    René
     
  5. bin mir nicht sicher aber glaube es geht...

    wenn du das Englische Sprachpaket installiert hast... musst du die Tastatur und länderkennung auch umstellen. Dann sollte es gehn. Kannst in dem mom ja auch probieren das Deutsche Sprachpaket zulöschen.


    Gruß DerGiftzwerg
     
  6. wenn du das Englische Sprachpaket installiert hast... musst du die Tastatur und länderkennung auch umstellen. Dann sollte es gehn. Kannst in dem mom ja auch probieren das Deutsche Sprachpaket zulöschen.


    Gruß DerGiftzwerg[/quote]


    Bis auf das Löschen des deutschen Sprachpaketes (das brauche ich ja noch :) )
    habe ich die Umstellungen durchprobiert. Es geht leider nicht !!!
     
  7. Danke für eure Antworten das mit dem Upgrade geht leider nicht.
    Habe jetzt eine ISO mit der richtigen Prüfsumme gefunden und Installiert.

    Gruß Rossy
     
  8. Habe noch versucht Microsoftsprüfroutine auszutricksen.
    Leider auch erfolglos.

    Nur zur Info, damit nicht noch jemand auf die (verrückte ?) Idee kommt:
    Start des Upgrades von der RC, während die Prüfung läuft und das Laufwerk still steht,
    die DVD wechseln auf RTM.
    Klappte anfangs auch ganz gut. Es wurde installiert und die Einstellungen und Programme
    gesucht und gefunden. Beim extrahieren nach 18% booten nötig. Danach gings erstmal
    weiter, bis plötzlich irgendeine DLL nicht zu installieren ging. Danach nur
    Wiederherstellung des alten Systems.
    Müssen wir halt auf eine deutsche Version warten oder komplett die englische installieren,
    deutsche Sprachdatei und l e i d e r die Programme neu installieren.
    Der Aufwand ist mir zu groß. Bleibe zunächst bei der RC. Bekomme ja spätestens im Oktober die Final.

    Frage: Was versäume ich inzwischen? Was ist an der RTM besser als an der RC?
     
  9. Hallo ,
    noch ein kleines Problem und zwar brauche ich ein key um es zu aktivieren meine die build 7600.
    Kann mir jemand helfen die keys von 7100 gehen nicht danke im vorraus

    Gruß Rossy
     
  10. Das ja wohl klar... du hast die Fertige Windows 7 Ultimate drauf... das Microsoft nicht die Key´s von der RC oder Beta einbindet ^^

    Wegen der Aktivierung... guck mal in dein Postfach hab dir was geschickt ^^



    Gruß DerGiftzwerg
     
Die Seite wird geladen...

Prüfsumme anzeigen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kopierprogramm Prüfsumme Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Nov. 2011
NTDS.dit Fehlermeldung: Inkonsistenz der Seitenprüfsumme Windows Server-Systeme 28. Juli 2006
Selbstentpackendes Archiv ohne Prüfsumme Windows XP Forum 15. Juni 2006
Allgemeine Frage zu Prüfsummen Windows XP Forum 22. Apr. 2005
Falsch Prüfsumme für kernel32 / Dos findet keine Laufwerke Windows XP Forum 30. Aug. 2004