Publisher 2002 - Druckauflösung, dpi

Dieses Thema Publisher 2002 - Druckauflösung, dpi im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Lady Cadogan, 16. Apr. 2005.

Thema: Publisher 2002 - Druckauflösung, dpi Hallo allerseits, mit Publisher 2002 habe ich schon viele Flyer, Postkarten etc. erstellt und von einer...

  1. Hallo allerseits,

    mit Publisher 2002 habe ich schon viele Flyer, Postkarten etc. erstellt und von einer Digitaldruckerei drucken lassen. Allerdings habe ich nicht herausgefunden, wie man die Druckauflösung einstellt. Ich müßte für eine Drucksache die Datei als tif oder jpg mit mindestens 300 dpi Auflösung schicken, aber die Auflösung, die ich anscheinend habe, ist nur 72 dpi. Ich weiß auch nicht, wo man die Auflösung nachschauen kann?

    Hatte das Problem früher schon mal, und es dadurch gelöst, daß ich die tif-Datei 10x größer entworfen habe. Das ist mir aber auf Dauer zu umständlich.

    Weiß jemand die Lösung? Hat sonst nie jemand das Problem? Ist der Publisher 2003 dafür besser geeignet?

    Danke! Gruß Lady Cadogan
     
  2. Hallo Lady Cadogan,

    Was für einen Drucker hast du an deinem Computer angeschlossen?

    Gruß
    Silke
     
  3. Hallo Silke!

    Einen Brother habe ich angeschlossen ...aber ich will das Dokument nicht mit meinem Brother ausdrucken, sondern zur Druckerei schicken, und die brauchen 300 dpi.

    Gruß LC
     
  4. Hallo Lady Cadogan,

    Na, das wusste ich nicht. Vielleicht kann ich dir jetzt weiterhelfen.

    Datei - Drucken - Ausgabe in Datei umleiten aktivieren - Eigenschaften
    - Register: Papier und Qualität - Button: Erweitert... aktivieren -
    -Druckqualität Hoch - Ok bestätigen.

    Gruß
    Silke
     
  5. Hallo Silke,
    danke für den Tip! Aber wie hoch ist denn dann die Auflösung in dpi?
    Lady Cadogan
     
Die Seite wird geladen...

Publisher 2002 - Druckauflösung, dpi - Ähnliche Themen

Forum Datum
Publisher 2002 - ich krieg die Krise !!! Windows XP Forum 9. Mai 2005
MS Publisher 2002 Microsoft Office Suite 18. Juni 2003
Micrografx Picture Publisher / Vista 64bit Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Okt. 2009
Microsoft Publisher Microsoft Office Suite 8. Okt. 2009
MS Publisher Dokument in PDF Windows XP Forum 8. Nov. 2008