Punktempfang (Stahlbetongebäude)

Dieses Thema Punktempfang (Stahlbetongebäude) im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von DerMarco, 16. Mai 2015.

Thema: Punktempfang (Stahlbetongebäude) Hallo zusammen, bei uns in der Firma ist der Empfang jeglicher Funksignale im Haus gestört. Viele Kollegen haben...

  1. Hallo zusammen,

    bei uns in der Firma ist der Empfang jeglicher Funksignale im Haus gestört. Viele Kollegen haben eine schlechte Verbindung, manche kommen manchmal gar nicht ins Netz. Da viele Vetriebler auf ihren Visitenkarten nur Mobilrufnummern haben, muss der Funkempfang bei uns einfach stimmen.
    Ich habe mich hier über Mobilfunk-Repeater und Verstärker informiert, bin mir aber noch nicht sicher was wir für Geräte brauchen.

    So ein Mobilfunk-Booster soll ja die Signale GSM (2G), UMTS (3G) & LTE (4G) abdecken, funktioniert das zuverlässig oder sollen wir uns für jede Technologie etwas separates aufstellen?

    Ich habe im Netz Infos zu sogenannten Femto-Zellen gefunden. Dafür braucht man aber angeblich eine staatliche Genehmigung (?)
    Außerdem klingt die Zelle etwas überdimensioniert für unsere Firma...

    Was gibt es noch für Möglichkeiten, über 5 Etagen für guten Empfang zu sorgen?


    LG. Marco