Punktempfang (Stahlbetongebäude)

  • #1
D

DerMarco

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.09.2014
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hallo zusammen,

bei uns in der Firma ist der Empfang jeglicher Funksignale im Haus gestört. Viele Kollegen haben eine schlechte Verbindung, manche kommen manchmal gar nicht ins Netz. Da viele Vetriebler auf ihren Visitenkarten nur Mobilrufnummern haben, muss der Funkempfang bei uns einfach stimmen.
Ich habe mich hier über informiert, bin mir aber noch nicht sicher was wir für Geräte brauchen.

So ein Mobilfunk-Booster soll ja die Signale GSM (2G), UMTS (3G) & LTE (4G) abdecken, funktioniert das zuverlässig oder sollen wir uns für jede Technologie etwas separates aufstellen?

Ich habe im Netz Infos zu sogenannten Femto-Zellen gefunden. Dafür braucht man aber angeblich eine staatliche Genehmigung (?)
Außerdem klingt die Zelle etwas überdimensioniert für unsere Firma...

Was gibt es noch für Möglichkeiten, über 5 Etagen für guten Empfang zu sorgen?


LG. Marco
 
Thema:

Punktempfang (Stahlbetongebäude)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben