Radmin Alternative

Dieses Thema Radmin Alternative im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Mitschel, 21. März 2006.

Thema: Radmin Alternative Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einer kostenlosen Alternative zu Radmin. Ausserdem wäre es schön, wenn...

  1. Hallo zusammen.

    Ich bin auf der Suche nach einer kostenlosen Alternative zu Radmin.
    Ausserdem wäre es schön, wenn das Alternative Programm einfach zu handhaben wäre. Für Tipps und Links bedanke ich mich schonmal recht herzlich.
    Mitschel
     
  2. Hi,

    kommt darauf an, was Du machen willst...

    Willst Du eine Remote-Session auf den Computer machen, kannst Du RDP nehmen (ab Windows XP) oder  eine der tausend VNC Varianten.

    Möchtest Du Dienste Starten/Stoppen, oder sonstige Administrative Tasks ausführen kannst Du das mit Windows Boardmitteln machen, da (nahezu) jedes MMC Snapin die Möglickeit bietet sich Remote an einem Rechner anzumelden.

    Gruß
    Sven
     
  3. Hallo RavensMetaller

    Also es geht um meinen Onkel der ca 150 km von mir entfernt wohnt und immer wieder Probleme mit seinem PC hat. Das kommt daher daß er ihn nicht pflegt. Und fast jeden Monat kann ich dann dahin fahren ums System wieder sauber zu machen. Ich brauche also ein Programm welches mir Vollzugriff gewährt. Sprich solche Programme wie Defrag und Registry First Aid von mir zu hause aus steuern zu können. Radmin finde ich sehr gut und auch sehr einfach zu handhaben aber es soll halt nach 30 Tagen Geld kosten. Deshalb suche ich nun eine kostebnlose Alternative.
    Aber wie schon gesagt ist es mir auch wichtig das es einfach zu handhaben ist.
    MfG
    Mitschel
     
  4. Hi,

    Du hast leider nicht geschrieben, was für ein Betriebssystem dein Onkel einsetzt. Wenn es sich um Windows XP handelt, nimm doch einfach den Remote-Desktop (bzw. die Remoteunterstützung). Das ganze ist in Windows XP integriert und gewährt dir vollen Zugriff auf alles, da Du Dir im Prinzip den Rechner deines Onkels ins Haus holst.

    Wenn dein Onkel nur Windows 98/NT/2000 einsetzt, kannst Du immer noch das kostenlose VNC nehmen. Es erfllt denselben Zweck wie RDP ist aber ein wenig langsamer. Auch hier gilt: kostenlos - muss aber heruntergeladen werden.

    Gruß
    Sven
     
  5. Ich danke dir für deine schnelle Antwort. Dann werde ich mal das Windows eigene Remotesystem ausprobieren.
    MfG
    Mitschel
     
Die Seite wird geladen...

Radmin Alternative - Ähnliche Themen

Forum Datum
Anfängerfragen von angehenden Serveradministrator Windows XP Forum 15. Aug. 2006
Proxy Radmin Netzwerk 14. Apr. 2005
Benutzerkonto Computeradministrator gelöscht Windows XP Forum 2. Apr. 2005
Alternative Kontakte APP (CardDav) Windows 10 Forum 3. Sep. 2016
IE 11 im tablet modus unter windows 10 (oder Alternative) Web-Browser 31. Dez. 2015