Rahmen für WORD 2000

  • #1
A

Ahnungslos

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Moin!

Habt Ihr links für schicke Rahmen um einen Text bei WORD zu verschönenern? (Vielleicht einen nostalgisch alten, ähnlich von Urkundenpapier aus dem Mittelalter ...)

Die hinterlegten Rahmen sind doch bei Word etwas einfallslos.

Im Voraus schon mal vielen Dank

Bernd
 
  • #2
Hat keiner->ne Idee?

Kann ich vielleicht auch ein CLIP (welche abgespeichert sind und ich auch im Netz gefunden habe) als Rahmen benutzen?
Oder sonst auch Bilder als Rahmen?

Würde mich über Antworten und Ideen freuen!


Sonnengruß
Bernd
 
  • #3
Hi,

ich weiß nicht, in wie weit Du Dich mit AutoFormen auskennst.

  • [li]Ziehe zuerst ein Raster auf: Symbolleiste Zeichnen > Button Zeichnen > Gitternetz[/li]
    [li]Rastereinstellungen: 0,5 cm [/li] > Rasterlinien am Bildschirm einstellen: 1 : 1[/li]
    [li]Button AutoFormen > Freihandform (Polygon)[/li]
    [li] Jetzt klickst Du mit dem Polygon an der Maus den linken Teil eines Rahmens von 0,5 Breite > die Ecken abgeschrägt (stell Dir vor, Du würdest einen Rahmen zeichnen) und an jeder Ecke (Absatz) musst Du einmal klicken > bis Du wieder an den Anfang kommst. Dieser Rahmen muss geschlossen werden.[/li]
    [li] Kopiere ihn an die rechte Seite und kippe ihn unter Button Zeichnen > Horizontal[/li]
    [li] dasselbe machst Du mit dem oberen und unteren Rahmen![/li]

Das erfordert ein wenig Übung, aber Du kannst die schönsten Rahmen damit erstellen.

Jetzt klickst Du einen Rahmen an: Symbolleiste Grafik >  AutoForm markieren (Eimerchen mit Pinsel) > Register Farben und Linien > Ausfüllen: Farbe > Fülleffekte > Voreinstellung > Messing (oder etwas anderes) > Schattierungsarten: Vertikal die Seiten und oben und unten Horizontal

Du kannst jeweils das Format mit Format übertragen auf den zweiten Rahmen übertragen.

Es hört sich kompliziert an, weil man jeden Schritt beschreiben muss. Mache es Schritt für Schritt mit dieser Anweisung.

Gruß Rosita
 
Thema:

Rahmen für WORD 2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben