Raid Controller

Dieses Thema Raid Controller im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Game12, 13. Sep. 2005.

Thema: Raid Controller Ich benötige eien PCI IDE\ATA 100/133 Controller für 6* Maxtor 160 GB Es soll ein Raid entstehen ich dachte an Raid...

  1. Ich benötige eien PCI IDE\ATA 100/133 Controller für 6* Maxtor 160 GB

    Es soll ein Raid entstehen ich dachte an Raid 0
    oder 0+1


    meien Fragen

    welcher Controller ist für mich das richtige

    was ist Raid 5,10 und JBOD
     
  2. http://de.wikipedia.org/wiki/RAID

    Mal lesen...

    Privat hatte ich bisher nur einen solcher Controller im Einsatz. Es war einer von Promise, der keine Probleme machte.
     
  3. Also ich habe mich für Raid 5 entschieden

    könnt ihr mir gleich links zu den controllern posten
    ich hab auf der homepage von promise mal geguckt aber mir hat kein Controller so richtig zugesagt welchen hast du denn gekauft ???
     
  4. sind denn die ohne eigenen prozzi überhaupt benutzbar oder wird dann die enorme geschwindigkeit des raid durch den controller auf das stanndard(ohne raid) neveau
    beschrenkt ?? ???
     
  5. Dir ist aber schon klar was RAID0 für deine Datensicherheit bedeutet, ja?
    Die liegt nämlich bei 0!
    (Ja ich weiß über Umwege kann man noch was retten aber da hebt nicht den Verlust einer PLatte auf..)

    Bei nem Raidcontroller beschränkt die Schnittstellt (in dem Falle wohl PCI) die Geschwindigkeit des Raid0.

    Ich nehme mal du willst es auch für deinen Server benutzen(?!) denn in dem Falle wäre ein 6 PLatten Raid0 völlig übertrieben wenn man bedenkt dass du vielleicht dafür eine 100Mbit Netzwerkkarte nehmen willst.
    Aber das letzte hier sind nur Mutmaßungen - Einspruch kann erhoben werden ;)

    Nos...
     
  6. doch der controller is für mein server

    wie wäre es denn mit raid 0+1 da hab ich doch alles auf zwei platten heißt also eine sehr hohe datensicherheit und die geschwindigkeit müsste dann doch bei dem gleichen neveau liegen wie bei 3 platten in raid 0 oder
    wie viel hoch ist denn die datentranfärrate bei PCI und würde ich mit den angegebenen hardware komponenten auf gute geschwindigkeiten kommen?
    bei der netwerkarte denke ich das eine 1000 doch angebracht wäre und ein switch der 1 port 1000 und den rest 100 hat das ist günstig und gut denke ich
     
Die Seite wird geladen...

Raid Controller - Ähnliche Themen

Forum Datum
Raid Controller Hardware 24. Dez. 2010
SCSI/RAID Host Controller Warndreieck Treiber & BIOS / UEFI 17. Jan. 2010
RAID Datenwiederherstellung mit anderem Controller Windows XP Forum 17. Nov. 2009
SCSI/Raid-Hostcontroller kann nicht installiert werden Windows XP Forum 10. Jan. 2009
Finde Treiber für SCSI/RAID Host Controller nicht! Treiber & BIOS / UEFI 17. Okt. 2008