Re:Scanner freigeben?

  • #1
S

Stefan13

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
über das Netz als Freigabe geht das meines Wissens nicht.
Aber, hat der Scanner ein abnehmbares USB-Kabel ?? Wenn ja, hängst Du ganz einfach einen USB-Hub an den Scanner und an diesen Hub schliesst Du die anderen Rechner an.
 
  • #2
Meines Wissens geht Scannen übers Netz wirklich nicht. Ausserdem bräuchtest du Zugriff auf den lokalen TWAIN-Treiber.
 
  • #3
Es gab da mal von HP ein Tool, das bei den teureren Scannern dabei war und damit konnte man eine Netzwerkfreigabe für den Scanner installieren. Der Scanner war also lokal an einem PC angeschlossen und hier musste der Server-Teil des Tools installiert werden. Auf den Clients musste dann der Client-Teil des Tools drauf und schon klappte das (so halbwegs).

Ich kann mich erinnern, dass ich auch immer wieder mal Probleme damit hatte, aber im Prinzip hat's funktioniert.
 
  • #4
Hm, nur stellt sich mir da die Frage was es bringt. Schliesslich muss ich ja zum Einlegen des Scan-Objektes eh immer vor Ort gehen, da kann ich doch dann gleich da auch scannen oder hab ich da wieder mal was nicht richtig verstanden???
 
Thema:

Re:Scanner freigeben?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben