Re:Win98 Papierkorb deaktivieren (keine Abfrage beim Löschen)

  • #1
W

wakku

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.10.2001
Beiträge
1.342
Reaktionspunkte
0
Ort
Globetrotter Gr/De
Ja,wenn Du dabei die Umschalt-Taste drückst:

Wenn man sicher ist, dass die Dateien, die man löschen will wirklich nicht mehr gebraucht werden, kann man sie auch ohne Umweg über den Papierkorb löschen. Dazu muss während die Hinweis-Box mit der Löschbestätigung erscheint die [Shift]-Taste gedrückt und gehalten werden. Erst dann die Löschung bestätigen. Jetzt wird die Datei richtig gelöscht. Diese Methode funktioniert sowohl beim löschen mit der [Entf]-Taste als auch mit dem Löschbefehl im Menü.
Achtung: Die Datei kann jetzt nicht mehr mit Hilfe des Papierkorbs wiederhergestellt werden! Nur noch mit Tools wie->Undelete' aus den Norton-Utilities ist eine Rettung möglich. Unter Windows NT und NTFS-Filesystem ist die Datei verloren.
 
  • #2
Hallo,
eigenschaftendialog des Papierkorbs mit rechter Maustaste anzeigen lassen, Häckchen weg bei Dialog zur Bestätigung anzeigen lassen, dann müßte das funzen, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Ciao
Jürgen
 
  • #3
Bei mir funktioniert das immer noch nicht. Jedesmal wenn ich Entf. drücke (mit oder ohne Shift-Taste) werde ich gefragt, ob ich die Datei wirklich löschen will. Die Dateien sollen dabei aber nicht in den Papierkorb.

Meine Einstellungen für den Papierkorb lauten:
- Eine Einstellung für alle Laufwerke
- Dateien sofort löschen (aktiviert)
- Dialogfeld zur Bestätigung einblenden (deaktiviert)

Sobald ich Dateien sofort löschen einstelle wird die unterste Option grau.

Kann es sein daß ihr Win98 SE oder ME habt und es damit funktioniert, aber nicht mit Win98 original?
 
  • #4
Also ich hab Win95.

Sobald man Dateien direkt löschen will (egal ob über die Einstellung in den Eigenschaften oder über Shift), erscheint grundsätzlich die Sicherheits-Abfrage. Deshalb wird auch der untere Bereich grau, denn dann hat man keine Wahl mehr, das einzustellen.

Wenn man keine Nachfrage will, muss man Dateien sofort löschen eben deaktivieren! Dann kann man unten einstellen, ob man das Dialogfeld weiterhin haben möchte oder nicht. Und hier muss dann eben die unterste Einstellung ebenfalls leer lassen (so, wie auf dem Bild).

So funktioniert es zumindest bei mir...
 
  • #5
also ich habe tatsächlich ME.
folgende Möglichkeiten bei mir:
1: Dateien sofort löschen aktiviert; Dialogfeld anzeigen aktiviert: Nachfrage erfolgt, Dateien verschwinden im Nirvana.
2: Dateien sofort löschen aktiviert; Dialogfeld anzeigen deaktiviert: Dateien werden ohne Nachfrage endgültig gelöscht.
3: Dateien sofort löschen deaktiviert; Dialogfeld anzeigen aktiviert: Nachfrage, dann Dateien in den Papierkorb.
4: Dateien sofort löschen deaktiviert; Dialogfeld anzeigen deaktiviert: keine Nachfrage, Dateien sofort in den Papierkorb.
Allerdings ist bei mir in keinem der Schaltzustände irgendetwas grau hinterlegt, kann also jederzeit jedes Häckchen bedienen.
Ich werds heute abend an meinem Win98-Originalrechner mal versuchen
 
  • #6
stimmt, bei win98 sieht's anders aus; dort kommt die Nachfrage trotz deaktivierung des entsprechenden Kästchens, sobald die Dateien endgültig gelöscht werden sollen. :(
Nur grau hinterlegt wird bei meinem 98er Rechner auch nichts.
 
  • #7
Ist dafür vielleicht irgendeine dll oder ein Registry-Eintrag verantwortlich? Dann würde es ja genügen die entsprechende dll-Datei zu kopieren bzw. die Registry zu modifizieren.
 
Thema:

Re:Win98 Papierkorb deaktivieren (keine Abfrage beim Löschen)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben