Re: Zelleninhalt merken und als Dateinamen verwenden ???

  • #1
M

Mr_Tom

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
HI@ALL

also ich habe folgendes problem. ich habe eine große gesamtdatei und diese will ich nach mitarbeitern aufsplitten.
das klappt soweit ganz gut. das einzigste problem, an den neuen dateinamen soll die mitarbeiternummer angehängt werden.

Bsp. in Zelle A1 steht die mitarbeiternummer 1
diese soll er sich merken.

die ausgangsdatei heißt gesamt.

dann soll er die neue datei speichern und in gesamt1 benennen. für mitarbeiter 2 dann halt gesamt 2

danke im vorraus
 
  • #2
ActiveWorkbook.SaveAs FileName:= _
D:\Mitarbeiter\Einzeltabellen\ & Format(gesamt) & Format(Range(A1))
 
  • #3
danke klexy,

das funktioniert so schon ganz gut aber er greift die falsche tabelle.
dh

ich habe die PERSONL.xls Datei immer offen, auf der stehen die Mitarbeiternummern
in spalte a untereinander. der makro ist auch auf dieser hinterlegt.

der makro öffner die gesamtdatei und selektiert den gewünschten mitarbeiter aus.
mit deiner lösung greift er auf die geöffnete gesamtdatei und nicht auf meine PERSONL.xls
vielleicht hast du noch ne lösung für mich ;-)

Danke
 
  • #4
danke hat sich schon erledigt ;-)

hier nochmal die lösung für alle

ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=LW:\Ordner\ & Format(Gesamt) & Format(Range(PERSONL.xls!A1))
 
Thema:

Re: Zelleninhalt merken und als Dateinamen verwenden ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben