Re: Zelleninhalt merken und als Dateinamen verwenden ???

Dieses Thema Re: Zelleninhalt merken und als Dateinamen verwenden ??? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Mr_Tom, 4. Nov. 2005.

Thema: Re: Zelleninhalt merken und als Dateinamen verwenden ??? HI@ALL also ich habe folgendes problem. ich habe eine große gesamtdatei und diese will ich nach mitarbeitern...

  1. HI@ALL

    also ich habe folgendes problem. ich habe eine große gesamtdatei und diese will ich nach mitarbeitern aufsplitten.
    das klappt soweit ganz gut. das einzigste problem, an den neuen dateinamen soll die mitarbeiternummer angehängt werden.

    Bsp. in Zelle A1 steht die mitarbeiternummer 1
    diese soll er sich merken.

    die ausgangsdatei heißt gesamt.

    dann soll er die neue datei speichern und in gesamt1 benennen. für mitarbeiter 2 dann halt gesamt 2

    danke im vorraus
     
  2. ActiveWorkbook.SaveAs FileName:= _
    D:\Mitarbeiter\Einzeltabellen\ & Format(gesamt) & Format(Range(A1))
     
  3. danke klexy,

    das funktioniert so schon ganz gut aber er greift die falsche tabelle.
    dh

    ich habe die PERSONL.xls Datei immer offen, auf der stehen die Mitarbeiternummern
    in spalte a untereinander. der makro ist auch auf dieser hinterlegt.

    der makro öffner die gesamtdatei und selektiert den gewünschten mitarbeiter aus.
    mit deiner lösung greift er auf die geöffnete gesamtdatei und nicht auf meine PERSONL.xls
    vielleicht hast du noch ne lösung für mich ;-)

    Danke
     
  4. danke hat sich schon erledigt ;-)

    hier nochmal die lösung für alle

    ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=LW:\Ordner\ & Format(Gesamt) & Format(Range(PERSONL.xls!A1))
     
Die Seite wird geladen...

Re: Zelleninhalt merken und als Dateinamen verwenden ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zelleninhalte automatisch verschieben Microsoft Office Suite 27. Feb. 2013
Zelleninhalt gleich Zelleninhalt Windows XP Forum 30. Jan. 2007
Anzahl Zelleninhalt Microsoft Office Suite 21. Dez. 2006
Zelleninhalt überprüfen und kopieren Windows XP Forum 11. Aug. 2006
Zelleninhalt in jeweilige Zelle Kopieren Microsoft Office Suite 8. Nov. 2005