Rechner reagiert nicht mehr nach der Nacht

  • #1
K

Klapp_Spaten

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Leude,

habe ein Acer Aspire 7535G Notebook, mit Windows 7 Ultimate auf 32Bit Version.

Habe seit ein paar Tagen mein OS neuinstalliert und irgendwie nur Probleme damit.

Ein großes Beispiel was nun schon mehr mals vorgefallen ist:

Ich lasse gern meinen Laptop über Nacht laufen, Bildschirm wird nach 1 Minute ausgeschalten. Normal ist das so wenn ich dann die Maus bewege geht er wieder an.

Morgens wenn ich dann auf Wache checke ich gern meine Emails aber nichts tut sich mehr. Sprich er reagiert nicht mehr. Weder auf dem Powerknopf, noch über Maus, noch WinTaste + F6 oder andere Kombinationen.

Muss den Lappi dann immer über den Powerknopf ausschalten.

Das kann doch nicht normal sein oder?

Wer kann mir helfen.

mfg Oli
 
  • #2
Was ist denn in den Energiesparoptionen alles eingestellt?

Was macht der Rechner nach einer längeren Pause - das sollte dort stehen.
 
  • #3
Moin,
in den Energieoptionen alles deaktivieren. Ich gehe davon aus dass der Lappi am Stromnetz hängt sonst ist der Akku bald leer und er schaltet automatisch aus.
 
  • #4
Hallo

habe bei dem Modus: ausbalanciert Bildschirm verdunkeln: 1 Auschalten: 3minuten Energeiesparmodus: Nie

jetzt hab ich noch die erweiterten Einstellungen gefunden, mit Festplatte auschalten usw, habe das alles auf nie gestellt.

Jetzt heißt es nur nochmal abwarten über nacht und hoffen das es dass problem war.

Nur seltsam das ich den Rechner nicht mehr reaktivieren kann.
 
  • #5
ne Frage noch:

warum läßt du den Lappi überhaupt an?

Wie wingdancer schon schreibt, per Akku betrieben geht der bestimmt aus.
Wenn am Netz, dann hoffentlich Akku entnommen, sonst lädt der den Akku ständig und die Lebensdauer des Akkus leidet.

Der Bootvorgang von WIN7 ist zwar je nach Installationszustand des Rechners nicht wesentlich schneller als bei z.B. XP.
Aber endlich funktioniert (bei mir) der Ruhezustand und zwar mit Erkennung des WLAN. Vlt. ist das auch für dich eine Option?!
 
  • #6
Hey

warum ich den anlasse? mmh um online zu sein *fg* Ich lasse meist nachts meine Diagnoseprogramme laufen und es lauft auch teilweise ein BackupProgramm für mein Forum. Is net immer der Fall.

Der Akku ist draussen, da mir das wichtig war das der Akku lang hält.

Was ist der Unterschied zwischen Ruhezustand und Energiesparen?

Wie meinst du das mit Erkennung des WLANs?
 
  • #7
Beim Ruhezustand ist der Rechner aus.
Er schreibt sich alles auf die Platte um dann wieder (schnell) so zu starten, wie er beendet wurde.

Diagnose etc. läuft dann natürlich nicht. -Wenn dir das wichtig ist, dann mußt du schon anlassen.

Mit WLAN meine ich das WIN7 es jetzt endlich geschafft hat, nach dem "aufwachen" auch die Netzwerkverbindung
wieder zu finden. Da gab es zumindest bei XP -war mein vorheriges OS- Probleme.
 
  • #8
Mit dem WLAN hab ich bisher keine Probleme.

Sobald der Bildschirm an ist isser schon im netz :)
 
  • #9
Hallo Klapp_Spaten,

das ja dein Problem nun seid 2 tagen nicht mehr "aktiv" ist, zumindest hier im Forum denke ich mal es lang an den Energieoptionen oder?

Bitte gebe uns ein kleines Feedback, damit wir dir eventuell weiter helfen können.



LG DerGiftzwerg
 
Thema:

Rechner reagiert nicht mehr nach der Nacht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben