Rechner rebootet *+?fehlermeldung?+*

  • #1
E

Eldreht

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
hallo alle zusammen,

nachdem mein rechner immer wieder einfach so abstürzt hab ich beschlossen die fehler mal aufzuschreiben!

plötzlich kommt ein blauer hintergrund mit weißer schrift auf dem das problem steht. Leider werde ich daraus nicht schlau vieleicht könnt ihr mir helfen.

die fehlermeldungen sind immer unterschiedlich und ich werde jetzt anfangen alle fehlermeldungen hier zu posten bis jetzt hab ich nur 2 verschiedene:

1. Fehler mit IRQL Treiber
2. Fehler mit NV4_disp.dll
3. Fehler mit USBPORT.sys
4. Fehler mit BAD_POOL_CALLER
5. Fehler mit win32k.sys

wäre euch echt dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!!

mfg eldreht
 
  • #2
Schau mal im Gerätemager nach ob irgendwelche Probs mit der IRQ zuweisung bestehen. Kommt meistens bei gesharten IRQ vor, wenn die Treiber nicht ganz so gut sind. NV4_disp.dll ist der Treiber für deine Nvidia GraKa. Welche Version hast du geinstet?
 
  • #3
meine GraKa ist ne Geforce FX 5600
und der treiber davon ist der neuste vom herrsteller!

kannst du mir sagen was IRQ ist?
 
  • #4
also meine ganze hardware hat treiber aber die meisten sind von Microsoft
 
  • #6
Interrupt Request heißt zu gut Neudeutsch Unterbrechungsanforderung. Jedes angeschlossene Gerät muss einen IRQ besitzen, damit der Prozessor weiss, wohin die internen Daten hin sollen. Die Zugewiesenen IRQ's findest du im Gerätemanager unter der Registerkarte Ressourcen.
 
  • #7
das ist ja komisch jetzt stürzt mein rechner auch schon wegen meinem usbport ab!
 
  • #8
Kommt denn noch eine Fehlermeldung? PC eingefroren oder Neustart oder ??? :-[ ? Ein paar Infos mehr.
 
  • #9
na es kommt halt dieser Bluescreen
ausserdem muss ich mich verbessern! es hiess nicht usbdrive.sys sondern usbport.sys
 
  • #10
alles ist aus! ich muss reset drücken!
 
  • #11
Versuch mal den abgesicherten Modus zu starten. Dann deinstallierst du den GraKa Treiber und sagst, dass es eine Standart VGA-Karte ist. Unbedingt danach den PC neu starten. Soweit mir bekannt ist gibts da ein paar Probs mit dem letzten Nvidia Treiber. Nach Möglichkeit auch den Chipsatztreiber nochmal neu insten.
 
  • #12
danke für den tipp!
ich werds machen aber der treiber ist doch schon drauf!
wo krieg ich nen Chipsatztreiber her? Ich hab en AMD Athlon XP 2800+

achja: ich hatte letztens wieder nen Bluescreen und da stand drauf das diesmal mein BAD_POOL_CALLER ein problem verursacht hat!
 
  • #13
Der Chipsatztreiber ist nicht für den Prozessor sondern für dein Motherboard. Müsstest du beim Hersteller des Boards runterladen können. Ansonsten poste den Hersteller und Typ einfach mal rein.
 
  • #14
also mein mainboard ist von ASUS
es ist das A7N8X-E Deluxe

Motherboard ChipsatznVIDIA nForce2 Ultra 400

so stehts bei aida32
 
  • #15
  • #16
gut mach ich! ist das richtig das der treiber 30.5mb groß ist?
und wirds nur daran liegen? eigentlich doch nicht oder?
oder kann es sein das die anderen treiber-probleme auch damit zusammenhängen?
 
  • #17
wie z.B. der GraKa treiber?
 
  • #18
Jo die Größe stimmt. Vorteil davon ist, dass du ein Board mit Nvidia Chipsatz und eine Nvidia GraKa hast. Da ist in diesem Treiber gleich alls zusammen drin.
 
  • #19
vielen dank das du dich so um mein problem gekümmert hast!!! ich hab den chipsatz-treiber und alles was dabei war installiert konnte meinen pc aber noch nich testen weil ich jetzt grade nicht mehr zuhause bin aber ich werde dich auf dem laufenden halten!

THX

wenn das problem jetzt behoben wäre ware das echt cool!
 
  • #20
mist! er ist jetzt nocheinmal abgestürzt und der fehler lag an : USBPORT.sys
 
Thema:

Rechner rebootet *+?fehlermeldung?+*

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben