Rechner startet nicht mehr

  • #1
J

jensel

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Nabend zusammen,

mein Rechner mit Win98 tut nix mehr!
Also Rechner bekommt strom, lüfter läuft, aber sonst nix. HAbe die vermutung MB oder Netzteil im Arsch, korreckt? AHbe auch schon alle verbinden paar mal überprüft*scheisse

Lg jensel
 
  • #2
Der Bildschirm bleibt also dunkel? Schon mal getauscht?

Piepst das Board beim Starten? Wie oft?

Wenn du Netzteil im Verdacht hast, kannst du die Spannungen nachmessen.
 
  • #3
Auch andere Grafikkarte probiert, geht gar nicht an, bleibt im Standby. Wenn ich Kabel von der Karte abziehe, geht der Monitor an und meldet kein Signal.
Nein das Board piept garnicht! Es läuft kein Floppy oder CD LAufwerk an... Wenn ich den Strom anschalte, hört sich das komisch an. Voll Power und 1 sekunde später wenig power und nur der Lüfter läuft. Mit Spannung messen, davon habe ich leider keine Ahnung!

Hilfe
Lg jensel
 
  • #5
Am lüfter geräusch, am anfang schnell und laut. 1 Sekunde später langsamer und leiser*warnehmung!

Lg jensel
 
  • #6
Das ist kein Anzeichen. Mein Lüfter im Netzteil läuft schnell an und regelt auch innerhalb kurzer Zeit herunter. Welchen Lüfter meinst du eigentlich?

Sieh mal unter . Ist etwas Passendes dabei? Welches Bios hast du?

Achso, was machen Netzteil- und HD-LED?

Man kann glaube ich sagen, es hat CPU, Mainboard oder Netzteil erwischt.
 
  • #7
Dat ding piep net und gibt auch kein Signal an den Monitor!
LED leuten 2 stück, Festplatte, Strom. DAs ist noch ein alter 300Mhz Rechner, deswegen denke ich nicht das sich dieser Lüfter alleine regelt!

Lg jensel
 
  • #8
Dann tausche probeweise das Netzteil. Aber wer hat noch ein AT-Netzteil? :)
 
  • #9
Genau so ein scheiss ding hat doch keiner mehr*heullll ein ATX habe ich noch rum liegen auch 2 aber net so ein altes teil!
 
  • #10
..... Aber wer hat noch ein AT-Netzteil?

Ich hab noch solche Dinger...... Schick mal Deine Adresse per Kurznachricht.....
 
  • #11
wakku schrieb:
..... Aber wer hat noch ein AT-Netzteil?

Ich hab noch solche Dinger......  Schick mal Deine Adresse per Kurznachricht.....

Danke für das Angebot, habe von meiner Nachbarin noch einen alten rechner geschenckt bekommen und dieses Netzteil habe ich nutzen können! Und siehe da der rechner läuft wieder!
 
  • #12
Moin also Rechner geht wieder, nur bleibt der Rechner beim Winlogo hängen. diese Scheisskiste kostet mich meinen Verstandt!!!
Habe alles rausgeschmissen an Steckkarten, keine Änderung. Grafikkarte getauscht!
Wo kanns den noch hängen?

Lg jensel
 
  • #13
das kann an einem fehlerhaften oder klemmenden Treiber im Dos-Bereich liegen.Starte mal im abgesicherten Modus und wähle dort Einzelaufforderung.Verneine dann den Aufruf von autoexec.bat und config.sys. Alles weitere betätigst du mit yes (Enter-Taste).bleibt er trotzdem irgendwo hängen,ist es der zuletzt aufgerufenen Treiber/Befehl.Fährt er problemlos hoch,ist etwas in der autoexec.bat oder der config.sys quer.Benenne die Endungen dieser Dateien dann einfach um in *.old,sie werden für den Betrieb von Win98SE nicht gebraucht,nur für alte Dos-Anwendungen.
 
  • #14
Rechner startet jetzt mit win98se, aber nach kurzer Zeit geht der Monitor <3 Minuten in Standby??
 
  • #15
Er geht aus, wenn du Eingaben mit Tastatur/Maus machst?

Bleibe einfach mal diese 3 Minuten im BIOS. Geht er aus, müßte es der Monitor sein. Passiert es nur in Windows, fehlerhafter Treiber oder eine Einstellungssache.
Hat die Grfikkarte einen TV-Ausgang, kannst du parallel einen Fernseher anschließen. Gleiches Verhalten ?

Wie sind deine Energieeinstellungen ?
Den aktuellsten Grafik-Treiber hast du installiert ?
 
Thema:

Rechner startet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben