Rechner stürzt beim Spielen ab!

  • #1
V

Viper-Aerox

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2002
Beiträge
671
Reaktionspunkte
0
Ort
Eschweiler
Hallo,

Habe ein großes Problem und zwar stürzt mein Rechner beim Spielen ab.
Das Teil ist schon über 3 Jahre alt und hat bislang einwandfrei gelaufen.

Spiele zur zeit Cabal Online nach 2 min stürzt der PC ab das passiert auch bei vielen anderen Spielen.

An der Grafikkarte kann der absturz nicht liegen die ist nämlich neu, eine GeForce 6600GT.
CPU: AMD Athlon XP 2200+
2x 512 MB DDR Ram 333Mhz


Könnt ihr mir helfen habe WIN XP pro + SP2 als BS.
 
  • #2
Hi
Stürtzt er nur bei spielen ab oder auch wende ihn mit anderen anwendungen forderst??? Hast du mal geschaut das die Lüfter alle sauber sind und dein Rechner nicht zu Warm wird und vielleicht deswegen abschaltet??

mfg
Christian
 
  • #3
Hallo,

ich muss auch sagen, hört sich an wie ein Überhitzungsproblem.

Welche GeForce 6600GT ist es (Hersteller)? Manche brauchen einen zusätzlich Stromanschluss.

FLEXER schrieb:
An der Grafikkarte kann der absturz nicht liegen die ist nämlich neu, eine GeForce 6600GT.

Auch wenn die Neu ist, kann die einen defekt haben.

Kontrollier mal wie mein Vorredner alle Kühler, und vorallem der von der Grafikkarte.
 
  • #4
Ich denke auch an ein Überhitzungsproblem, lad dir doch einfach mal ein Tool runter mit dem du die Temperatur messen kannst: Bsp Motherbordmonitor


mfg Scar
 
  • #5
Danke für eure Beiträge werde das von euch geschriebene gleich mal in die tat umsetzen!
 
  • #6
Also Temperaturen scheinen normal zu sein Case 28°C , CPU 45°C und CPU Diode 35°C

und beim Spielen


Case 35°C CPU 49° und CPU Diode 50°C
 
  • #7
wasn da fürn netzteil drin ?
 
  • #8
Da ist eins von Be Quiet! drin
 
  • #9
joa dann machst halt keine genauen angaben und löst das prob selbst...
 
  • #10
Ich weiss einfach nicht mehr welches Be Quiet drin ist das funktioniert das netzteil! Sei nicht beleidigt :2funny:
 
  • #11
@Flexer

wenn jemand nach dem Netzteil fragt, dann möchte er in erster Linie nicht die Firma sondern die WATT-Zahl wissen. Wieviel Watt leistet der Klumpen?

Da musste mal das Blech abmachen und mal seitlich auf das Netzteil sehen..............da stehts drauf.

Neben zu knappem Netzteil können es auch genauso gut zuviele sinnlose Anwendungen im Systemstart sein die da mitlaufen und CPU absaugen.
 
  • #12
Achso na dann, es ist ein 500Watt Netzteil von be Quiet !

Ich weiss nicht mehr woran das liegen könnte
 
  • #13
Na bitte...........hast es doch! 500 Watt sind üppig, daran sollte es nicht liegen..........

Ich wiederkäue nochmal: Zuviel im Systemstart!

Geh mal Start/Ausführen und gib da ein msconfig

es klappt ein Fensterchen auf, da wählste den Reiter SYSTEMSTART

nu zähle mal die Dinger dort, die einen Haken drinhaben und sage die Zahl dann mal an!
 
  • #14
Hi,

Hab gerade mal das gemacht was du gesagt hast Manni777, im Systemstart werden 15 Einträge mit einem haken davor angezeigt
 
  • #15
Das haste auch gut gemacht!

15 Angehakte ist`ne Menge Holz, da hat der Rechner schonmal reichlich zu tun, bevor du irgendetwas anderes startest...Spiele oder sowas.

Von den 15 sind bestimmt 10 oder 12 unsinnig angehakt, müssen also nicht ständig ab Anmachen des PC`s mitlaufen.

Nun gilt es zu entscheiden, welche von den enthakt werden können.

Schaffst du es hier einen Screenshot oder zweie davon hier reinzustellen, damit ich die sehen kann? Ich sage dir dann was enthakt wird.

Achte aber vor dem Screenshotten darauf, dass du den kleinen Strich vor dem Wort Pfad nach rechts schiebst, damit man den Befehl schön komplett sehen kann..........OK?

Man sieht dann wozu das gehört und muss nicht nach jeder .exe googeln.

Wenn du keine Bilder hier reinbekommst, dann schreib mir`ne PM mit deiner @ und wir machen das per mails weiter.
 
  • #16
habe mal Screenshots gemacht.

ich hoffe du kannst damit was anfangen:

screen1snl.bmp


screen2v3a.bmp


screen34sq.bmp
 
  • #17
Wunderbar Flexer! So macht die Sache Spaß!

Das dritte unterste Fenster, so nehme ich an, ist komplett unbehakt........gut.

Und nun Achtung (kriege keinen Schreck):

Mache alle Haken weg bis auf:

avp (dein Virusfritze bleibt an)

iTouch
Logi_Mwx
Logitech Desktop..............bleiben alle drei an, sonst geht eventuell der Doppelklick nicht mehr.

Ralink Wirelss bleibt auch an.

Habe keine Sorgen wegen der 3 Obersten die von Nvidia stammen...........der unbedingt Benötigte geht beim nächsten Start von selbst wieder an.

Also bleiben summasumarum 5 Haken drin.

Wenn das besagte enthakt ist, sagste übernehmen und OK.
Es kommt dann ein Fenster, in dem ein Neustart verlangt wird............den führste auch aus.

Wenn der PC dann hochkommt, erscheint ein Fensterchen mit etwa folgendem Text:
Sie haben am Systemstart gefummelt............soll das jetzt so bleiben?

Da machste links ein Häkchen rein und sagst OK.

Schau dann nochmal da rein in den Systemstart, was nun noch aktiv ist.

Was mir auffällt: Du hast keine Firewall.

Auch die ungehakten Einträge gehen weg (Registry), das ist aber eher Schmuck und nicht relevant.
 
  • #18
Hallo,

Also das dritte fenster ist praktisch das zweite nur noch etwas nach rechts gescrollt damit du den befehl vollständig sehen kannst.

Alle die da drin standen sind behakt :)


Werde das jetzt mal probieren. Ich habe eine Firewall die ist in dem AVP Programm mit da drin habe Kaspersky Internet Security 7 da ist Antivirenprogramm+firewall in einem paket drin ;)


Ich gebe gleich mal feedback
 
  • #19
FLEXER schrieb:
Das dritte fenster ist praktisch das zweite nur noch etwas nach rechts gescrollt damit du den befehl vollständig sehen kannst.
Netter Gedanke, bringt mir aber nichts. Den Schiebebalken unten immer links auf Anschlag lassen...........damit man die Exen sieht. Das nur nebenbei.

Werde das jetzt mal probieren. Ich habe eine Firewall die ist in dem AVP Programm mit da drin habe Kaspersky Internet Security 7 da ist Antivirenprogramm+firewall in einem paket drin ;)
Das sieht mir so aus, als wäre die Wall nicht aktiv. Sonst hätte die auch`n Haken-Eintrag im Systemstart .........oder ist die Wall im Systray?

OK............dann feede mal back.

Auch sollte der PC etwas rascher starten/geladen/bereit sein, wenn da die Sinnlos-Haken weg sind.........

Haste denn deine 2x 320GB Festplatten auch schonmal gedefraggt?

Ich hätte da noch`n guten Defragger, deutsch & gratis
 
  • #20
Hi,

Also das ist nicht der rechner aus meiner Signatur sondern der meinre Freundin ein älterer Schinken!

habe jetzt die Haken weggemacht es lief auch alles so wie du beschrieben hast die 5 Haken sind noch drin + der 1 Dienst von Nvidia der sich wieder dazugeschaltet hat.

zur FW:

Dieses kaspersky Internet Security ist FW+ AV in einem und die Firewall ist aktiv (im Control Panel nachgeschaut) habe den Dienst im Tray also das Control Panel für beides.


meine Freundin wird jetzt mal zocken und mir dann sagen ob das ding wieder abstürzt.


habe als Defragmentierungsprogramm O&O Defrag 10. Das dürfte doch dafür reichen oder ? Soll ich den auch mal drüber laufen lassen ?



neugierig auf das Gratis Defragprogramm bin ich aber schon!
 
Thema:

Rechner stürzt beim Spielen ab!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben