Rechner stürzt beim Spielen ab!

  • #21
So,

das Problem ist anscheinend noch nicht gelöst.

Der rechner stürzt weiterhin ab.
Ich weiss nicht mehr woran es noch liegen kann.


hmmm ?


komisch ist, das er nur abstürzt wenn man spielt das heisst wenn er richtig ausgelastet ist.
 
  • #22
FLEXER schrieb:
Also das ist nicht der rechner aus meiner Signatur sondern der meinre Freundin ein älterer Schinken!
Aha. Kannste von dem Schinken mal eine dxdiag-datei hier anhängen/einfügen? Da sieht man dann doch mehr.

habe jetzt die Haken weggemacht es lief auch alles so wie du beschrieben hast die 5 Haken sind noch drin + der 1 Dienst von Nvidia der sich wieder dazugeschaltet hat.
Prima.

Dieses kaspersky Internet Security ist FW+ AV in einem und die Firewall ist aktiv (im Control Panel nachgeschaut) habe den Dienst im Tray also das Control Panel für beides.
Alles klar!


O&O Defrag 10. Das dürfte doch dafür reichen oder ? Soll ich den auch mal drüber laufen lassen ?
ja natürlich, ruhig mal laufen lassen..........alle Partitionen..........PC dabei in Ruhe lassen.
Gratis Defragprogramm hier:

komisch ist, das er nur abstürzt wenn man spielt das heisst wenn er richtig ausgelastet ist.
Nun kommen wir der Sache schonmal näher.
Hattest du das Spiel erwähnt? Wie heißt`n das?

Wenn das ein Top 3D-Spiel sein sollte, dann ist die Graka im Schinken damit vielleicht gänzlich überfordert.
 
  • #23
Wäre auch meine nächste Frage. Wie sind die Temperaturen der GPU und der CPU? Everest zeigt diese an.
 
  • #24
@ manni777

Was ist eine dxdiag datei und wie /wo kann ich die erstellen ?

Ein TOP Spiel ist es nicht es ist CABAL Online ungefähr diablo 2 grafik hat das. Aber auch bei SIMS2 stürzt der PC ab keine ahnung warum.


@nokiafan

danke werde mir das programm mal laden und dann die temperatur hier schreiben
 
  • #25
FLEXER schrieb:
Was ist eine dxdiag datei und wie /wo kann ich die erstellen ?

Das ist leicht.

Wieder auf Start/Ausführen und nun eintippen: dxdiag

Bedeutet soviel wie DirectX-Diagnose.
Es geht`n größeres Fenster auf..............links unten den kleinen Balken vollaufen lassen, dann auf INFORMATIONEN SPEICHERN und merkst dir wo`s gespeichelt wird, diese Datei dann hier kundtun/anhängen.

Ich hoffe sehr, es handelt sich dabei um die dxdiag vom Schinken.......

stürzt der PC ab keine ahnung warum.

Da von Schinken die Rede war und du den Kasten erst kürzlich wegen des Netzteils aufhattest........hast du da auf der Schinken-Graka oder sonstewo an den Lüftern oder Motherboard riesige Wolle-Staubklumpen gesehen???
Sind die PC`s älteren Datums können sich im Laufe der Jahre da komplette Filzdecken ansammeln..........was natürlich den Kühleffekt beeinträchtigt.
 
  • #26
  • #27
Sehr schön!

Die Everst-Sache lasse ich mal nokiafan. :1

Und nun zum Schinken-dxdiag, ist nicht mal so schlecht, aber`n paar Dinge sehe ich:

1024MB RAM stecken drin....wie hast du dazu den virtuellen Arbeitsspeicher eingestellt? Windows verwaltet den oder was?

Ist das neueste DirectX von November drin?

Das hier: Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (75Hz) sollte unbedingt runtergestellt werden auf:

60 Hz! Versuche auch mal testerweise 16 bit. (nimmt Stress von der Graka)

Nvidiatreiber haste den 162.18 von 6/28/2007 drin, müsste OK sein.

Der Treiber für Creative Sound Blaster-PCI ist von 2001, ziemlich altes Ding, da muss besser Neueres her. Ist das`ne Karte oder Soundchip-On-Board?

OK, versuche es mal mit den neuen Werten und gib Bescheid.

Der rechner wurde immer mit Druckluft und Pinsel gesäubert auch jetzt steht da kein Staub.

PRIMA!
[br][br]Erstellt am: 25.11.07 um 16:26:38
[br]Gehe mal wegen Creative Sound Blaster-PCI auf diese Seite..aber mit IntExplo:



da ist ein Auto-Update möglich........versuchs mal!

Hab schon von Hand gesucht und`ne Abfuhr bekommen dort............angeblich ist der Soundmacher von dir`n alter Hut, also ferner liefen..........
 
  • #28
Es is besser mit Everest->Schnellbericht - Alle Seiten' in html zu machen. ;)

Die Temperaturen konnte ich trotzdem schon sehen. Sieht ok aus. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie im Betrieb auf extreme Werte über ca. 80 Grad gehen. Zumal schon alles sauber ist.

Lasse mal alle Festplatten überprüfen. Rechtsklick auf den Datenträger/ Extras Festplatte prüfen. Mache dort beide Haken, also mit Reparatur. Könnte sein, daß einige Dateien zerschossen sind. Dauert ein Weilchen.
Hast du schon geschrieben, wie fragmentiert deine Platte ist? Wie groß ist die Auslagerungsdatei eingestellt? Gleich defragmentieren.
 
  • #29
Also jetzt langsam sonst komme ich nicht mehr mit.

Was ich jetzt gemacht habe ist folgendes:

1.Den aktuellsten sprich den letzten Soundkarten treiber für meine Creative Soundblaster PCI128 Karte runtergeladen der ist vom 29Dezember 2002 also immerhin 2jahre neuer als der den ich bisher installiert hatte.


2.Als nächstes habe ich den aktuellsten DX9 Treiber vom NOVEMBER aufgespielt.

3. Die grafikeinstellungen habe ich nun auf 60 Hz runtergesetzt sowie die 32 Bit auf 16Bit runter!

Den Nvidia treiber also Grafikkartentreiber habe ich nicht geupdated.


Zum Arbeitsspeicher:

Ja habe 1GB drin und am virtuellen Arbeitsspeicher habe ich nichts getan das macht wogl windows selbst.







@ Nokiafan

Ok,Defragmentiert habe ich noch nichtdazu müsste ich das Programm erstmal installieren das mache ich dann als nächstes, und lasse direkt mal die Defragmentierung laufen. Er wird aber bestimmt stark fragmentiert sein da dies seit ewigkeiten nicht mehr durchgeführt worden ist.




Und jetzt darf meine Freundin nochmal testen.!! mml
 
  • #30
Mußt du nicht erst installieren. Scandisk und Defrag ist schon onboard und ist völlig ausreichend.
 
  • #31
@ Nokiafan

habe mir O&O Defrag 10 extra gekauft weil Windows mit der Defragmentierung nur murks macht was auch tests bewiesen haben, macht aber nichts hab es ja hier und werde das jetzt aufspielen da der rechner eh mal Defragmentiert werden muss lasse ichs direkt von O&O Defrag vernünftig machen.




Aber ein Feedback kann ich wieder geben, er stürtzt immer noch ab auch nach veränderung der Treiber die manni777 mir eben geraten hat, scheint wohl ein ernsteres Problem zu sein, ich bin gespannt.
 
  • #32
Chipsatztreiber sind aktuell?
Mal nen älteren GraKa-Treiber probiert?

Habe nicht alles gelesen :-\
 
  • #33
Mache aber eine Änderung nach der Anderen.
 
  • #34
Haste mal den Arbeitsspeiche getestet ?
Evtl. auch mal im BIOS die Einstellungen ändern

Sind evtl. noch andere Grafikkartentreiber installiert (Onboard-GK, Reste von der vorherigen ?)
 
  • #35
@ Maximumfun


nein Arbeitsspeicher habe ich nicht getestet gibt es da ein programm für?

Treiber von anderen anwendungen bzw überbleibsel sind keine mehr vorhanden
 
  • #36
Scheint als hätte sich das problem langsam gelöst.
Habe nochmals den Rechner richtig mit Druckluft gesäubert und seit dem schmiert er nicht mehr ab, komisch nur da er erst vor einem Monat gründlich gereinigt wurde.

Naja mal sehen wie es weiter läuft werde den Thread daher bis Ende der woche noch laufen lassen!
 
Thema:

Rechner stürzt beim Spielen ab!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben