Rechner wird im Netzwerk nicht erkannt

  • #1
T

tho69hh

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Nabend

Habe ein grade zu triviales problem

Habe ein kleines Netzwerk
1 Rechner W98
1 Rechner xp prof

1 neuer rechner xp home mit sp2

Problem mit dem neuen Rechner kann ich auf alle anderen Rechner in meiner Arbeitsgruppe zugreifen.
Den neuen Rechner sehe ich nicht im Netzwerk und auch nicht als rechner auf dem neuen Rechner

Wenn ich nach dem Compüuternamen auf dem neuen rechner suche, dann finde ich ihn auch.

auf den anderen rechnern nicht.

nu die Frage. Was mache ich falsch :)

Danke für die Antwort

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
aktiviere mal Netbios over TCP/IP am Rechner den man nicht sieht ;)
 
  • #3
Habe wohl kein glück geht nicht wirklich

ich will auch kein netbios laufen haben :)
 
  • #5
Wie mache ich das

ich will eine sichere lösung haben und das alles ohne aufwand

bisher habe ich die rechner eingeschaltet und fertig

und nu???
ich weiss nicht mal warum -> hilfe
 
  • #6
um die datei hosts anzupassen, musst du diese auf allen anderen rechnern öffnen und ändern.
dazu gibst du die ip-adresse und den namen des rechners ein, wie in der datei beschrieben.

Entzweder so, oder du aktivierst Netbios zum sehen ::)
 
Thema:

Rechner wird im Netzwerk nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben