Rechner wird in der Netzwerkumgebung nicht angezeigt

Dieses Thema Rechner wird in der Netzwerkumgebung nicht angezeigt im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von hierl, 16. Juli 2005.

Thema: Rechner wird in der Netzwerkumgebung nicht angezeigt Benutze 2 PC am DLink DI 304. XP Pro SP 2. Wenn ich versuche über die Netzwerkumgebung > Gesamtes Netzwerk >...

  1. Benutze 2 PC am DLink DI 304. XP Pro SP 2.

    Wenn ich versuche über die Netzwerkumgebung > Gesamtes Netzwerk > Microsoft Windows Netzwerke, meine PC anzeigen zu lassen, bekomme ich eine Fehlermeldung. Keine Berechtigung ect.

    Das Gleiche gilt auch wenn ich versuche mit SPEEDCOMMANDER auf das Netzwerk zuzugreifen.

    Über den Explorer funzt aber das Ganze komischerweise. Wenn ich mit Excel eine Datei auf dem anderen Rechner bearbeite funzt es auch in beide Richtungen.

    Mit meinem alten PC, gleiches OS, hat es früher gefunzt. Nur mit dem Neuen nicht.

    Vielleicht weiß jemand Rat.

    Danke
    Sir
     
  2. Hast du NetBIOSoverTCP/IP aktiv ?
    Editiere ggf. deine HOSTS-Datei.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Wo muß ich dies einfügen?

    Was mir jetzt noch aufgefallen ist:
    Seit gestern habe ich alle 3 PC's im Netz. Wenn alle 3 an sind dann funzt MSHOME ganz normal, wenn einer aus ist ist es wieder der gleiche Fall wie vor beschrieben.
     
  4. Start - Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen
    Rechtsklick auf deine LAN-Verbindung - Eigenschaften - TCP/IP - Eigenschaften - Erweitert - Reiter WINS - dort mal nen Pünktchen setzen vor NETBIOS über TCP/IP aktivieren

    Oder die Datei HOSTS editieren, wie Joshua es schon geschrieben hat.
     
  5. Habe die Geschichte jetzt mal aktiviert. Ändert sich aber nix.

    Ich kann hin und her pingen, vielleicht sogar im Kreis :mad:
    aber auf MSHOME kann ich nur zugreifen wenn alle PC's an sind.
    Und das nicht immer.

    Standardfehlermeldung:http://www.sirbarny.de/net_fehler1.jpg

    Danke
    Sir
     
  6. Und die HOSTS-Datei ?

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Hallo Joshua,

    kannst du mir etwas mehr Info über die Hosts-Datei geben. Oder gibt es eine Anleitung.
    Habe ein wenig rumgeschaut aber da sind verschiedene Meinungen unterwegs.

    Danke
    Sir
     
  8. Start => Ausführen => notepad %SYSTEMROOT%\System32\Drivers\Etc\HOSTS

    Anleitung findest du in der Datei selbst.

    Cheers,
    Joshua
     
  9. Funktioniert es generell nur wenn alle 3 an sind, oder gibt es eine Kominiation, wo es auch mit einem oder 2 geht ?

    Vermute mal, dass du die Masterbrowserlist auf einen Rechner fest eingestellt hast.

    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

Rechner wird in der Netzwerkumgebung nicht angezeigt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner wird von Ferne gestartet (XP) --> Soll nach dem Booten eine Nachricht senden Netzwerk 21. Dez. 2014
USB Stick wird auf einem Rechner nicht erkannt Windows XP Forum 25. Jan. 2013
Rechner wird immer langsamer Windows XP Forum 10. Jan. 2010
Externe Festplatte wird an einigen Rechnern nicht erkannt Hardware 5. Feb. 2009
Rechner stürzt nach update von Nero 6 ab, wenn eine CD eingelegt wird Audio, Video und Brennen 16. Nov. 2008