rechte "benutzer"

  • #1
P

pöbler

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab mal ne frage: es gibt ja die standart gruppe benutzer mit bestimmten rechten. kann man diese rechte irgendwo einsehen bzw. ändern? geht das unter w2k prof / w2k server??

Danke schon mal
gruß
pöbler
 
  • #2
die gruppe benutzer bezieht sich auf alle user die in dieser gruppe sind, z. b. kannst du diese einsetzten wenn auf einem bestimmten ordner rechte verteilt werden sollen.
 
  • #3
danke mal für die antwort.

das ist mir aber schon klar. die frage ist: die mitglieder der gruppe haben eingeschränkte rechte. kann ich diese rechte ändern!?! z.b. wenn sie jetzt keine sachen installieren dürfen, dass ich sagen, sie dürfen es doch??
 
  • #4
ja indem du auf sicherheitseinstellung des über eigenschaften des ordners öffnest und die Rechte (Haken) der Gruppe änderst. Z.B. bedeutet änderungsrechte das der User Ordner und Dateien öffnen, schreiben und ändern kann...
hier ein link der noch ganz informativ ist darüber
 
  • #5
KingOfMalle schrieb:
ja indem du auf sicherheitseinstellung des über eigenschaften des ordners öffnest und die Rechte (Haken) der Gruppe änderst. Z.B. bedeutet änderungsrechte das der User Ordner und Dateien öffnen, schreiben und ändern kann...
hier ein link der noch ganz informativ ist darüber

sorry, aber du verwechselst da was. das was du hier beschreibst sind die ntfs-berechtigungen also die reinen zugriffsrechte auf das fielsystem. pöbler möchte aber der gruppe benutzer administrative rechte geben und das machst du nicht über die ntfs berechtigung sondern über die user- bzw. gruppenverwaltung und gruppenrichtlinien (vor allem wenn er einen w2k server einsetzt, vielleicht sogar ein ad am laufen hat) machen ... und öffne mal deine website, so daß man mal deine tollen tips einsehen kann. angeblich ist ja dein service kostenlos, wieso muß man sich erst dafür registrieren?

greetz

hugo
 
Thema:

rechte "benutzer"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben