rechte "benutzer"

Dieses Thema rechte "benutzer" im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von pöbler, 17. Apr. 2005.

Thema: rechte "benutzer" Hallo, hab mal ne frage: es gibt ja die standart gruppe benutzer mit bestimmten rechten. kann man diese rechte...

  1. Hallo,

    hab mal ne frage: es gibt ja die standart gruppe benutzer mit bestimmten rechten. kann man diese rechte irgendwo einsehen bzw. ändern? geht das unter w2k prof / w2k server??

    Danke schon mal
    gruß
    pöbler
     
  2. die gruppe benutzer bezieht sich auf alle user die in dieser gruppe sind, z. b. kannst du diese einsetzten wenn auf einem bestimmten ordner rechte verteilt werden sollen.
     
  3. danke mal für die antwort.

    das ist mir aber schon klar. die frage ist: die mitglieder der gruppe haben eingeschränkte rechte. kann ich diese rechte ändern!?! z.b. wenn sie jetzt keine sachen installieren dürfen, dass ich sagen, sie dürfen es doch??
     
  4. ja indem du auf sicherheitseinstellung des über eigenschaften des ordners öffnest und die Rechte (Haken) der Gruppe änderst. Z.B. bedeutet änderungsrechte das der User Ordner und Dateien öffnen, schreiben und ändern kann...
    hier ein link der noch ganz informativ ist darüber http://mydrews.ath.cx/LDU702/page.php?id=18
     
  5. hp
    hp
    sorry, aber du verwechselst da was. das was du hier beschreibst sind die ntfs-berechtigungen also die reinen zugriffsrechte auf das fielsystem. pöbler möchte aber der gruppe benutzer administrative rechte geben und das machst du nicht über die ntfs berechtigung sondern über die user- bzw. gruppenverwaltung und gruppenrichtlinien (vor allem wenn er einen w2k server einsetzt, vielleicht sogar ein ad am laufen hat) machen ... und öffne mal deine website, so daß man mal deine tollen tips einsehen kann. angeblich ist ja dein service kostenlos, wieso muß man sich erst dafür registrieren?

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

rechte "benutzer" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win. Srv12 R2 - Domänenbenutzer mit vollen lokalen Adminrechten Windows Server-Systeme 9. Nov. 2013
2. Benutzer hat keinerlei Rechte Windows 8 Forum 9. März 2013
Benutzer wechseln ohne Adminrechte ? Windows XP Forum 11. Okt. 2010
Wie kann ich das Benutzerkonto ändern, zb. in user/Franz und die Rechte rüberkopieren Windows XP Forum 25. März 2010
Einziger Benutzer und doch keine Administratorrechte, wie kann ich das ändern? Windows 7 Forum 18. März 2010