Rechte für XP-PC im W2K-Netz

  • #1
G

Gerry33

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe als Admin einen XP-PC in einem Netz (Server W2K) angeschlossen. Die dort freigegebenen Verzeichnisse (auf XP-PC) lassen sich lesen, jedoch nicht beschreiben. Auch als Admin geht es mir aus dem Netz heraus so; nur am PC selbst, da klappts.

Weiß nicht mehr weiter.

Gruß Gerry
 
  • #2
leg mal gleiche user mit gleichem passwort an und versuchs nochmal ... die gruppe jeder sollte volzugriff haben und ist das eine arbeitsgruppe oder domäne?

greetz

hugo
 
  • #3
Hallo hp,

es handelt sich um eine Domaine. Ich habe als Admin als erstes mein Konto mit gleichem Kennwort dort angelegt und alle Einstellungen vorgenommen. Von einem Fremd-PC im Netz kommt stets die Meldung, dass die Rechte nicht reichen und ich mich an den Admin wenden soll (wie gesagt nur beim schreiben oder löschen)

Am Montag probier ichs nochmal. Erst mal danke.

Gruß
Gerry
 
  • #4
einfach mal die XP-WKS in die Domäne aufnehmen und sich als Domänenuser anmelden und nicht als Arbeitsgruppenuser ;)
 
  • #5
Danke hp,

es lag an jeder - hatte nur Leserecht.
Ist irgendwie anders als bei Win2000 oder?

Gruß
Gerry
 
Thema:

Rechte für XP-PC im W2K-Netz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben