Rechtschreibprüfung dauert extrem lang

Dieses Thema Rechtschreibprüfung dauert extrem lang im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Sebastian K., 7. Apr. 2005.

Thema: Rechtschreibprüfung dauert extrem lang Hallo, mein Problem ist, das ich ein eigenes Benutzerwörterbuch mit über 14000 Wörtren aus der Medizin in Word mit...

  1. Hallo,

    mein Problem ist, das ich ein eigenes Benutzerwörterbuch mit über 14000 Wörtren aus der Medizin in Word mit nutzen möchte. Nach der Einbindung dauert es in Word 2000 nach Klick auf Rechtschreiprüfung min. 20 Sek. bis das erste Wort zum Korrigieren angezeigt wird. Danach gehts im normalen Tempo weiter. Nach dem letzten korrigierten Wort ist wieder langes Warten angesagt. Auf Word 2003 verdoppelt sich ungefähr die Wartezeit. Kann mir einer sagen, wie ich das lange Warten unterbinden kann? Oder kommt Word allgemein nicht mit so->ner großen .dic Datei zurecht?

    Grüße
    Sebastian
     
  2. Hallo Sebastian K,

    Wie groß ist den dein Arbeitsspeicher? Wie
    groß ist den deine Festplatte. Vielleicht liegt
    es an einem Hardwareteil. Warum die Rechtschreib-
    prüfung so lange dauert.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag

    Gruß
    Silke
     
  3. Hat sich erledigt. Word kann nur mit höchstens 64kbyte großen .dic Dateien arbeiten. Ich hab meine 200kbyte Datei einfach in 4 Teile geteilt und schon gehts schneller. Wahrscheinlich sind die Suchalgorithmen auf weniger große Dateien programmiert.

    Gruß
    Sebastian
     
  4. Sorry Sebastian und danke für den Tipp,

    aber bei mir hat dies nichts gebracht. Ich habe das Wörterbuch in 5 48KB-große Dateien zerstückelt und trotzdem dauert es unter Word2000 fasst 40 Sekunden bis das Dialogfenster aufgeht. Auffällig ist auch, dass er immer so viele verschiedene Sprachen vorschlägt. Hängt das eventuell auch damit zusammen. Ich suche mal die Stelle, wo man die anderen Sprachen unterdrucken kann. Kann man dekfekte Wörterbuchdateien auch reparieren? Witzig ist vor allem, dass dieser Prozess den ganzen Rechner lahm legt (80 Prozent Prozessorauslastung).
     
Die Seite wird geladen...

Rechtschreibprüfung dauert extrem lang - Ähnliche Themen

Forum Datum
OpenOffice - Rechtschreibprüfung dauert ewig? Windows XP Forum 20. Dez. 2007
Re: Rechtschreibprüfung Windows XP Forum 8. Mai 2012
Rechtschreibprüfung Windows XP Forum 7. Mai 2012
Rechtschreibprüfung E-Mail-Programme 7. Feb. 2012
word 2007 - Rechtschreibprüfung Microsoft Office Suite 12. Apr. 2010