"Regedit"-Problem

  • #1
D

Deathangel_86

Guest
Ich hab ein Problem mit dem Regedit-Command im DOS-Fenster (bzw. DOS-Modus) unter Win98SE.
Wenn ich eine exportiere Regdatei (test.reg) in die Registry über importieren will, steht dort zwar 100% completed, aber an der gewünschten Registrystelle erscheint keine Änderung. Eigenartigerweise funktioniert es aber, wenn ich die Regdatei im Explorer doppelt anklicke oder unter Ausführen regedit test.reg bzw. regedit /s test.reg eingebe.
Möchte aber die Importfunktion im DOS-Fenster (für einen Batch-Vorgang) nutzen!

Was tun, was nun? :-\
 
  • #2
Hi,

versuchs mal mit start regedit test.reg

so long

giftmischer
 
  • #3
regedit /s funktioniert auch in einer Batchdatei.
 
  • #4
hmm.. ja.. das ist doch aber das selbe, als wenn ich es unter Ausführen verwende?
 
  • #5
Klar das ist dasselbe. Funktioniert bestens.
 
  • #6
Ich möchte es aber im DOS-Modus auch ausführen können! :-\
 
  • #7
Sollte auch im reinen Dos-Modus gehen und im Fenster erst recht, da eine Batchdatei ja im Dos-Fenster ausgeführt wird.
 
  • #8
Ok.. ich versuch's ma ;)
 
Thema:

"Regedit"-Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben