Registrierung erneut einspielen

Dieses Thema Registrierung erneut einspielen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von clausO, 8. Dez. 2004.

Thema: Registrierung erneut einspielen Hallo zusammen, habe da ein großes Problem. Mein Kumpel hat auf seinem BüroPC ein Prog installiert. Nach einer...

  1. Hallo zusammen,

    habe da ein großes Problem. Mein Kumpel hat auf seinem BüroPC ein Prog installiert. Nach einer Testphase wollte er das nicht. Es gab aber keine Deinstallroutine. Also ist er hingegangen unnd hat im Explorer alle sichtbaren Ordner gelöscht. Dann hat er Regcleaner laufen lassen und dann begann das Drama.

    Alle Verknüpfungen auf dem Desktop hatten plötzlich kein Bild mehr, wäre ja nicht so schlimm, aber es lies sich auch nicht mehr starten es kam nur ein Win Fenster mit öffnen mit und dann war Feierabend.

    Aus dem Startmenü und auch aus dem Explorer lies sich nicht mehr starten.

    Ich habe dann eine Sicherung von Regcleaner gefunden und jede Menge einzelne Sicherungsdateien per Hand zurückgespielt. Dann kam der Neustart. 98 wurde neu eingerichtet, alle Treiber neu gesucht etc. Aber zu meinem Erstaunen war ein auf den ersten Blick betriebbereites System da, bis auf die Netzwerkverbindung und das ZIP.

    Aber jetzt das Problem. Der arbeitet mit Office. Wenn man jetzt was mit Word schreibt und speichert, dann wird das als Wordpad datei gespeichert. Unter den Einstellungen von Word habe ich nachgesehen, die sind richtig eingestellt. Schlimmer noch, alle vorhandenen Schreiben sind jetzt plötzlich WordPad Dateien und die genze Formatierung ist verschwunden.

    Habe mir überlegt, daß ich wahrscheinlich nicht alle Sicherungen erwischt habe, was würde passieren, wenn ich jetzt mit dem Regcleaner Prog die letzte Sicherung noch mal komplett einspielen würde?

    clausO
     
  2. Hallo, wenn Du Word gestartet hast gibt es einen Punkt unter der Hilfe zu finden Erkennen und Reparieren.
    Wenn nicht die Office Installation noch mals ausführen da werden auch alle Standard Einstellungen für Office neu gestzt.
    -
    Gruss
    Harry
     
  3. Wenn das nicht hilft:

    mit Start-Diskette booten, in den DOS-Modus wechseln,
    an der Eingabeeinforderung

    scanreg/ restore eingeben.

    Die letzten gesicherten Registry-Einträge werden angezeigt, eine auswählen, die noch funktioniert hat, wird von Windows mit gestartet gekennzeichnet. Enter und neu booten.

    Dann sollte der PC wieder funktionieren.
     
  4. Da Win 98 ( geht es hier eigentlich um W98?) jeden Tag einmal sichert - und das regulär 5 Tage - dann überschreibt - ist es evtl schon zu spät dafür........
     
  5. Ja Ani, geht um 98, aber ein Versuch ist's wert.....schlimmer wird's wohl nicht.
    Hab aber was im Sinn, als ob es 6 oder 7 Sicherungen sind.
     
  6. @Dakota :)
    Hab mal eben schnell nachgeguckt es sind fünfe. ;)

    Der Beachelch 8)
     
  7. OK..... war nur ein Versuch. :(
     
  8. Hallo,

    also wenn W98 täglich sichert, ist es egal ob 5 oder 7 Sicherungen. Die haben fast drei Wochen damit gearbeitet, ohne das zu bemerken.

    Habe es dann noch mal mit Regcleaner versucht, aber leider da ist nur Hardware gesichert und mal wieder ohne Netzwerk und Zip, naja das zumindest ist wieder erledigt.

    Mein erster Gedanke war ja, Office runterschmeißen und neu drauf, aber leider ist da ne Sch.... Ordnung in dem Laden und irgendwelche CD's, Treiber Disketten etc. so gut wie nicht auffindbar. Und Office 2000 habe ich auch nicht.

    Wenn müßte das ohne diese Hilfsmittel gehen?

    Kam dann auch noch raus, daß W98 mit Office 2000 so mindestens 5 mal am Tag abdampft. Na, da habe ich sein lassen, will nicht schuld sein, wenn ich die Kiste plattmache. Soll auf 2000 oder XP umstellen, dann hat er ein fast erwachsenes System :). Nur dann fängt das Problem mit fehlenden CD's bzw. der Lauffähigkeit von diversen Spezialprogrammen an unter 2000/XP.

    Dank euch mal.

    clausO
     
  9. Vernünftig gemacht von Dir - hast Dir sicher sehr viel Ärger erspart :D
     
  10. Seh ich auch so :D

    clausO
     
Die Seite wird geladen...

Registrierung erneut einspielen - Ähnliche Themen

Forum Datum
OfficeXP - erneute Registrierung verhindern Microsoft Office Suite 31. Okt. 2001
Win 10 Registrierungs-Editor Windows 10 Forum 19. März 2016
Registrierungspfade direkt aus dem Browser öffnen Windows XP Forum 20. März 2011
Neuen Registrierungsschlüssel bei Win 7 eingeben Windows XP Forum 30. Nov. 2010
WIN7 Registrierung Windows 7 Forum 21. Sep. 2010