Registry Fehlerhaft

  • #1
F

flig44

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

bin neu hier. Ich habe ein kleines Problem... Der Windows 2K PC bootet immer wieder aufs neue. Und zwar nach dem dieser einen Blue Screen hat in dem er meldet, daß keine Software Registry Datei vorhanden / lesbar / schreibbar sei.
Es wird ein Speicherabbild erzeugt und dann aufs neue gestartet.
Der Versuch über die letzte bekannte funktionierende zu starten, wie auch der abgesicherte Modus erzeugen die gleichen Neustarts.

Ich habe die HDD auch schon in einen anderen PC eingebaut und versucht diese Datei finden (software) im Winnt\system32\config Verzeichnis. Diese ist auch vorhanden. Leider kann ich nicht überprüfen, wo in dieseer Datei der Fehler liegt.

Gibt es ein Tool, das mir die Registry überprüft / repariert, wenn diese nicht geladen ist?
Leider habe ich keine Sicherung vom aktuellen Stand.

Konfiguration:
W2000 Professional SP4, Internetexplorer 6.01
Intel Pentium IV 1,4 GHz
128MB SD-RAM
20 GB HDD, Netzwerkkarte 3 Com PCI
CD-Laufwerk
ATI Grafikkarte
noch was wichtig?

würde mich freuen, wenn ich viele gute Tipps bekäme.

vielen Dank
flig
 
  • #3
  • #4
hier der offizielle link von ms zu dem thema der wird dich aber sicherlich nicht viel weiter bringen, könnte bei deiner kiste ein hardwareprob sein...

greetz

hugo
 
  • #5
Vielen Dank Forum und alle die mir antworteten :)
(hugo)
es lag an den Disketten. Eine hatte einen Fehler (die 6.)
Auf dieser Diskette war die Datei ntdll.dll defekt.

Nach neuem installieren der Setupdisketten und der richtigen Sprache (wichtig!) funktionierte die Reparatur der Software-Registry. Und alles läuft.

Danke vielmals
:D Grüße
Flig
 
Thema:

Registry Fehlerhaft

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben