Registry Fehlerhaft

Dieses Thema Registry Fehlerhaft im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von flig44, 3. Mai 2004.

Thema: Registry Fehlerhaft Hallo Forum, bin neu hier. Ich habe ein kleines Problem... Der Windows 2K PC bootet immer wieder aufs neue. Und...

  1. Hallo Forum,

    bin neu hier. Ich habe ein kleines Problem... Der Windows 2K PC bootet immer wieder aufs neue. Und zwar nach dem dieser einen Blue Screen hat in dem er meldet, daß keine Software Registry Datei vorhanden / lesbar / schreibbar sei.
    Es wird ein Speicherabbild erzeugt und dann aufs neue gestartet.
    Der Versuch über die letzte bekannte funktionierende zu starten, wie auch der abgesicherte Modus erzeugen die gleichen Neustarts.

    Ich habe die HDD auch schon in einen anderen PC eingebaut und versucht diese Datei finden (software) im Winnt\system32\config Verzeichnis. Diese ist auch vorhanden. Leider kann ich nicht überprüfen, wo in dieseer Datei der Fehler liegt.

    Gibt es ein Tool, das mir die Registry überprüft / repariert, wenn diese nicht geladen ist?
    Leider habe ich keine Sicherung vom aktuellen Stand.

    Konfiguration:
    W2000 Professional SP4, Internetexplorer 6.01
    Intel Pentium IV 1,4 GHz
    128MB SD-RAM
    20 GB HDD, Netzwerkkarte 3 Com PCI
    CD-Laufwerk
    ATI Grafikkarte
    noch was wichtig?

    würde mich freuen, wenn ich viele gute Tipps bekäme.

    vielen Dank
    flig
     
  2. hp
    hp
  3. vielen Dank für den Tipp.
    Leider bricht nach der sechsten Diskette der PC mit folgender Meldung ab:

    stop: c0000221 unknown hard error
    \SystemRoot\system32\ntdll.dll

    ???
    ist die Datei defekt? oder ist tatsächlich Hardware kaputt?
    Ich kenne diesen Fehler nicht.
    Vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen

    Danke
    flig
     
  4. hp
    hp
    hier der offizielle link von ms zu dem thema http://support.microsoft.com/?kbid=101096 der wird dich aber sicherlich nicht viel weiter bringen, könnte bei deiner kiste ein hardwareprob sein...

    greetz

    hugo
     
  5. Vielen Dank Forum und alle die mir antworteten :)
    (hugo)
    es lag an den Disketten. Eine hatte einen Fehler (die 6.)
    Auf dieser Diskette war die Datei ntdll.dll defekt.

    Nach neuem installieren der Setupdisketten und der richtigen Sprache (wichtig!) funktionierte die Reparatur der Software-Registry. Und alles läuft.

    Danke vielmals
    :D Grüße
    Flig
     
Die Seite wird geladen...

Registry Fehlerhaft - Ähnliche Themen

Forum Datum
Registry Cleaner Windows 7 Forum 3. Dez. 2016
Registry- Berechtigungen Windows 7 Forum 20. Sep. 2016
Registry-Sicherung vom 32 Bit-System nach Umstellung auf 64 bit aufspiel- bzw. nutzbar? Windows 7 Forum 29. Apr. 2016
Registry Cleaner Windows 10 Forum 22. Dez. 2015
IsShortcut in der Registry gelöscht keine Desktopsymbole mehr! Windows 10 Forum 9. Dez. 2015