Registry-Fehlermeldung

Dieses Thema Registry-Fehlermeldung im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von gemff, 18. Mai 2003.

Thema: Registry-Fehlermeldung Hallo, ich habe aus Unkenntniss eine Datei im Programmverzeichnis gelöscht, das mir nun eine Fehlermeldung nach dem...

  1. Hallo,
    ich habe aus Unkenntniss eine Datei im Programmverzeichnis gelöscht, das mir nun eine Fehlermeldung nach dem Start meldet. Der Hinweis lautet:
    .NET Framework Initialization Error
    Pleas set registry key HKLM\Software\Microsoft\NET Framework\InstallRoot to point to the.NET Framework install location

    Kann mir jemand sagen, was ich zu tun habe? Danke
    Gruß Gemmf
     
  2. Hi!

    Hattest du ein Microsoft .NET Framework installiert ? Dann müsstest du unter Software nachschauen ob du es Deinstallieren kannst.

    Du hattest warscheinlich das .NET Framework gelöscht.


    Gruss
    Christian
     
  3. Hallo,
    danke für die Antwort. Nein ich habe das Programm nicht installiert und es ist auch nicht unter Software zu finden.
    Gruß Gemff
     
  4. Was hast den du für Windows ?

    --edit--
    Hattest du es irgendwann einmal auf deinen Computer installiert ?
     
  5. .net framework gehört zu den von Microsoft auf der Update-Seite angebotenen Updates und wird wahrscheinlich über Auto-Update mitinstalliert.
    Entweder kannst Du es deinstallieren ( Über Systemsteuerung / Software ) oder Du lädts es bei MS runter und installierst es selber, dann sollte der Fehler weg sein.
     
  6. Hallo,
    ich habe Windows 98 drauf. Offensichtlich war es nichts wichtiges, denn wenn ich bei der Fehlermeldung auf OK gehe funktioniert alles ganz normal. Die Meldung kommt übrigens 2mal in Folge.

    Gruß Gemff
     
  7. Vielleicht den Registy schlüssel:

    NET Framework\InstallRoot

    löschen ?

    Aber nicht das andere davor sprich
    HKLM\Software\Microsoft\

    Davor unbedingt ein Backup erstellen !
     
  8. Hallo,
    danke für die Antworten. Leider war ich bisher erfolglos. Der Registry Schlüssel NET Framework\InstallRoot ist nicht vorhanden.

    Gruß Gemff