registry

Dieses Thema registry im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Mighty, 27. Dez. 2002.

Thema: registry Hallo! >:( Weiß von euch jemand wie man  teile der Registrierung wie sie zur installation war wiederhestellen kann?...

  1. Hallo! :mad:

    Weiß von euch jemand wie man  teile der Registrierung
    wie sie zur installation war wiederhestellen kann? (Nicht die Registrierung völlich neu herstellen die Programme die in der Reg. stehen sollen nicht gelöscht werden) Und wie kann man von MS-DOS aus eine Registrungsdatei (von z.b eine Sicherung der Gesamten Registryrungsdatenbank wieder einspielen? (Ich weis nicht ob man die Gesamte registryrung von Windows 98 auch unter Windows einspielen kann das heist ich wies nicht ob da was kapput gehen kann...)  ;)

    Danke
    Christian :D
     
  2. hmm...
    Wenn du eine alte gesicherte Registrierung einspielen willst und die neuen Programme nicht löschen willst, dann such die Sicherung die im *.reg Format vorliegen muss und klicke doppelt drauf.
    Wähle bei der Sicherheitsabfrage Ja.
    Alle Daten die in der Sicherung waren werden nun auch so in der Registreirung sein. Alle neue wird nciht berührt.
     
  3. Bei der Installation von Windows sind bestimme einträge erstellt wurden. Diese will ich zurückspielen!
    Gibts vielleicht eine Sicherung dieser Registry-Datenbank? ::)
     
  4. also du hast keine Sicherung, willst die Registrierung aber auf den Installationsstand zurücksetzten?
     

    Anhänge:

  5. Ja, dass will ich, nur indirect:
    Nicht ganz neu, ich will meine eingetragenen Programme beibehalten.
     
  6. sagen wir's so.

    Ohne sicherung - keien normale wiederherstellung - soweit mir bekannt ist.

    Wenn du einen 2. pc hast, versuche dort da s gleiche Windows zu installieren.
    Also wenn auf dem 1. pc auf C:\ installiert wurde muss das auf dem 2. auch so sein.
    Dann machst du Start -> Ausführen->regedit und klickst dann auf ok...
    Naja wie du exportierst weißt du hoffentlich...

    Auf jeden fall bräuchtest du eine neuinstallation ansonsten wird es wohl nicht gehen.
     
  7. Die Sicherung der Registry direkt nach der Windows-Installation heißt System.1st und sollte im Hauptverzeichnis C:\ liegen. Wenn Du die komplett zurückspielst, hat Dein System wieder den Stand dierekt nach der Installation, d.h. dass Du alle Treiber und Programme wieder einspielen musst.
    Wenn Du dagegen nur bestimmte Einträge der Registry brauchst, müsstest Du diese daraus extrahieren und sie danach gezielt in Deine jetzige Registry importieren.

    Möglich aber umständlich!
     
  8. Hast Du denn Probleme mit dem System? Zur Not kannst Du auch Win98SE einfach drüberinstallieren.Dann bleiben auch alle Programme und Einstellungen erhalten.Logisch bleibt da auch Schrott in der Registry,dem kannst Du aber mit Tools wie Norton Utilities zu Leibe rücken.Auf einem System habe ich mittlerweile schon 10-15mal drüberkopiert,da ich zu faul war,die Unzahl von Programmen neu zu installieren........ Mit anderen Betriebssystemen wäre ich in Bezug auf Norton allerdings vorsichtig....
     
  9. Hi!

    Ich bin eigentlich christian-vorberg aber ich hab mein passwort geändert aber die E-Mail kamm nicht an. Ist warscheinlich irgendwo stecken geblieben.
    Ich hatte mir mal ein Win98SE auf einer anderen Partition istalliert und dann die gesamte registry in dem alten 98SE reininstalliert beim Start hatte mein Computer immer versucht auf das Diskettenlaufwerk zuzukreifen das war dann weg. Dieses Thema bezieht sich zum teil auch hier rauf:

    http://www.wintotal-forum.de/?board=Win9x;action=display;num=1040990176

    Was ich auch begonnen hatte. Ich hatte mir gedacht wenn ich so ne neue registry über die alte spiele geht auch der Fehler mit dem Ansicht weg. (Computer speichert allgemeine Dinge nicht) Ne, scheise wars. Der Fehler ist immer noch eine drüberinstallation über denn alten System bringt auch nichts. Da die Fehler zu 99% mitübernommen werden. Ich denke da werde ich wohl mit den Fehler leben mussen. (Es seiden ich update auf Windows 2000 oder XP mach ich aber nicht da ich so ne doffe TV-Karte habe die nicht mal einen 'richtigen' eigenen Namen hat (Techni-PC-Sat) und für die nur Treiber für Win95/98/ ME gibt). :(


    Danke an alle die mir helfen wollten. Und noch ein guten rutsch ins neue Jahr! :)

    Christian
     
  10. Windows 7 Familienpaket kommt nach Europa
    Erschienen am 25. August 2009

    Windows 7 kommt als Familienlizenz nach Europa. (Quelle: t-online.de)
    Microsoft bringt seine Familienlizenz für Windows 7 nun auch nach Europa. Mit dem Verkaufsstart des Vista-Nachfolgers am 22. Oktober sollen die Käufer mit dieser Lizenz zum günstigen Preis das neue Windows auf bis zu drei PC installieren dürfen. Für die Kunden ist das ein guter Deal, vorausgesetzt sie sind schnell genug – Microsoft will die Stückzahl der so genannten Family Packs limitieren.

    Anzeige entfernt bitte keine Werbung, für die der Admin kein Geld bekommt :lol:
    edit durch SeewolfPK

    Für 150 Euro soll die Familienlizenz auch auf den europäischen Markt kommen. Sie berechtigt zur Installation von Windows 7 Home Premium auf drei Computern, auf denen bereits XP oder Vista installiert ist. Dabei hat der Kunde die freie Wahl, ob er ein 32- oder ein 64-Bit-System installieren will. Ursprünglich war geplant, die Familienlizenz nur in den USA und in Kanada auf den Markt zu bringen.

    Einigung mit der EU macht Family Pack möglich




    Möglich wurde die Veröffentlichung der praktischen Mehrfach-Lizenz auch in Europa durch die Einigung von Microsoft mit der EU im Streit um die Browser-Auswahl in Windows, nach der weltweit die gleiche Version des neuen Betriebssystems erscheinen kann. Zunächst wollte der Konzern eine eigene europäische Version auf den hiesigen Markt bringen, die ganz ohne Internet Explorer auskommen sollte. Nun wird den Kunden bei der Installation mit einem Auswahlbildschirm direkt ermöglicht, den bevorzugten Browser herunter zu laden und zu installieren.
     
Die Seite wird geladen...

registry - Ähnliche Themen

Forum Datum
Registry Cleaner Windows 7 Forum Samstag um 14:23 Uhr
Registry- Berechtigungen Windows 7 Forum 20. Sep. 2016
Registry-Sicherung vom 32 Bit-System nach Umstellung auf 64 bit aufspiel- bzw. nutzbar? Windows 7 Forum 29. Apr. 2016
Registry Cleaner Windows 10 Forum 22. Dez. 2015
IsShortcut in der Registry gelöscht keine Desktopsymbole mehr! Windows 10 Forum 9. Dez. 2015