reicht die wasser kühlung?

Dieses Thema reicht die wasser kühlung? im Forum "Hardware" wurde erstellt von joshuachiligibson, 14. März 2007.

Thema: reicht die wasser kühlung? kann ich mit der Exos-2 meine CPU, RAM, HDD und VGA gleichzeitig kühlen?, von der watt zahl stimmt das, ich komme...

  1. kann ich mit der Exos-2 meine CPU, RAM, HDD und VGA gleichzeitig kühlen?, von der watt zahl stimmt das, ich komme mit der gesamten hardware nicht über 500 Watt und die Exos-2 soll ja laut grafik weit ber 700 watt bewätigen können. oder brauch ich da mehrere pumpen?
    Danke und Gruß Joshua
    mein System was zu kühlen ist:
    Corsair ValueSelect DIMM 512MB PC2-5300U CL5 (DDR2-667) 4 Mal
    Seagate Barracuda 7200.10 250GB SATA II 16MB 4 Mal
    Intel Pentium D 805 auf 4,1 GHz
    Sapphire Ultimate Radeon X1600 XT muss nicht umbedingt gekühlt werden ist laut tests recht leise
    Laut watt anzahl der hersteller komme ich auf 450 Watt müsste die doch packen oder?
    ich hab nur panik das das wasser wenn es duch die CPU strömt, zu warm wird und die festplatten oder Rams eher gewärmt werden als kühlt ???
    heir der link: http://www.pcmodshop.nl/catalog/product_info.php?cPath=42_51_106&products_id=968
     
  2. Warum willst Du den RAM kühlen? Lieber einen Lüfter (7V) davorgehangen, das reicht vollkommen...
    Die Graka ist nicht unbedingt der Killer, die kann ruhig mit in den Kreislauf, die HDDs machen auch nicht viel aus, die CPU wird aber arg heizen - trotzdem sollte es reichen.

    Die 700Watt sind unrealistisch... aber auch wenn, dann sicher nur unter sehr hörbaren Einsatz der Lüfter.

    Hast Du die Hardware überhaupt schon? Warum holt man sich heute noch einen D805? Eigenes Kraftwerk im Keller?
     
  3. ja karft werk schon ne, ich möchte ne billige CPU die man gut übertakten kann.
    und was das mit m ram angeht ich möchte so wenig lüfter wie möglich, ach was eigendlich gar kein ,halt nur die wasserkühlung die vorsich her brummt die lüfter sollen sehr leise sein, hörte man in den tests deswegen, ich möchte da auch nichts passives wie der zalman reserator 2 oder was selbst gebautes so ist mir zu groß und zu unproffesionell. aber meinst das würd rechen ja ??? ich find die 700 watt nähmlich auch recht übertrieben, aber laut grafik... ;D
     
  4. Sagen wir mal so, nach 3 Jahren Wakü würde ich mir so ein Teil nicht holen ;)

    http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p911_Ready2Go-Chieftec-Mesh-Big-360-Silber.html Hier hast Du für das gleiche Geld ein Gehäuse mit einer leistungsfähigen Wakü. Gibt auch andere Gehäuse, sollte nur als Beispiel dienen.

    Wenn Du eine günstige und gut übertaktbare CPU suchst, dann nimm lieber einen Core 2 Duo 6300, den solltest Du mit der Wakü locker auf 3000MHz oder auch mehr bringen. Der ist dann viel schneller als der 805 und verbraucht dabei weniger Strom.
     
  5. sorry die späte antwort.
    und wieso würdest du mir so eine nihct empfehlen?
    ich mein ich hab mich jetzt schon total in ein gehäuse verliebt :L ;D
    ja und ää in der externe wakü auch *peinlich*
    würe sich natürlich ales ändern wen das n duftiger grund ist das du mir die nihct empfehlst.

    Gruß, jcg
     
  6. einfach aus der Erfahrung heraus...

    Negative Punkte: Keine Erweiterbarkeit und relativ teuer. Positiv finde ich die Optik und das kompakte Design. Für das Geld bekommst Du auch eine wirklich gute und leistungsfähige Wakü. Schau dich mal hier http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=137 um, dort sind die Waküfreaks unterwegs. Melde Dich an und stell Deine Fragen dort, da bekommst Du auch ganz sicher mehr Antworten. Lies Dir aber vorher die Stickys und benutz die Suche, dann hast Du jede Menge nützliche Tipps und haust nicht einen Haufen Geld zum Fenster raus.

    Gruß ToM
     
  7. joar vielen dank! :)
     
Die Seite wird geladen...

reicht die wasser kühlung? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Virtual Server bei 1&1 - reicht er für mein Vorhaben? Windows XP Forum 19. Dez. 2011
outlook Datendatei hat maximale Größe erreicht Microsoft Office Suite 22. Feb. 2011
Webseite kann nicht erreicht werden - Router/WLAN Problem? Windows XP Forum 7. Juli 2010
Reicht meine Grafikkarte? Windows XP Forum 2. März 2009
nVidia GeForce 9 GT - reicht 300 Watt Netzteil? Hardware 16. Dez. 2008