Reinstallation von 8.1 Pro scheitert an 0x80070005

Dieses Thema Reinstallation von 8.1 Pro scheitert an 0x80070005 im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von TechnoMax, 12. Jan. 2015.

Thema: Reinstallation von 8.1 Pro scheitert an 0x80070005 Beim Installieren von MS Office 2007 Enterprise auf einem nigelnagelneuen Acer Notebook gibt es bei der...

  1. Beim Installieren von MS Office 2007 Enterprise auf einem nigelnagelneuen Acer Notebook gibt es bei der Outlookeinrichtung einen Fehler. Windows bootet daraufhin nicht mehr. Kein Problem, denn ich hatte vorher ein Backup auf die zusätzliche interne Datenfestplatte gemacht.
    Nun kam der wirklich große Fehler: Beim Zurückspielen habe ich die Partitionen zerhauen (die Kiste hatte für mich komischerweise 4 Partitionen und einen Linux-Bootlader, wohl von einer Standard Linpus-Installation, die vom Anbieter mit Windows 8 überschrieben worden war. Worauf ich dann mit viel Mühen 8.1 Pro drüberinstalliert hatte.). Da habe ich immer noch gedacht, ist ja kein großer Schaden, dann installiere ich eben Windows clean neu. Dafür hatte ich mir gerade mit einem runtergeladenen Microsoft-ISO-File einen bootfähigen USB-Stick bespielt.

    Und zu meinem großen Erstaunen habe ich dann gar kein Windows mehr auf die Start-SSD gekriegt: Es scheiterte regelmäßig an einem Fehler 0x80070005. Ich habe dann die SSD mit einem Windows-Notfall-Stick geputzt und alle Partitionen gelöscht, das brachte auch nichts. In meiner Not bin ich zurück zu Windows 7 gegangen: Selbst das bekam ich nicht aufgespielt.

    Dann erst fiel mir ein, daß ich ja nicht nur ein Backup mit O&O gemacht hatte, sondern auch mit Paragon 14. Damit konnte ich dann alle vier Partitionen auf die leere SSD zurückspielen. Und nach einigen Reboots, die Fehler beheben mußten, war der Rechner dann wieder im Auslieferungszustand. Und nach 150 Updates auch wieder aktuell.

    Woran kann dieser Mist gelegen haben? (es hat mich den ganzen Sonntag gekostet, das blöde Notebook wieder flott zu kriegen!)
     
Die Seite wird geladen...

Reinstallation von 8.1 Pro scheitert an 0x80070005 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Reinstallation W7 nach Linux Nutzung - Windows 7 Forum 8. Nov. 2014
Windows 7 auf SSD neu installieren - Habe nur OEM Preinstallation Kit Windows 7 Forum 24. Aug. 2012
OEM Preinstallation Kit Windows 7 Forum 12. Feb. 2010
Was ist ein Microsoft Office 2003 OEM Preinstallation Kit? Windows XP Forum 1. März 2008
fenster werden nicht mehr im panel angezeigt + Softwareinstallation :S Windows XP Forum 14. Feb. 2008