Remote-Desktopverbindung: Anmeldedaten lassen sich nicht löschen!

  • #1
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DerBo19

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Hallo,

ich habe vor einiger Zeit zur "Vereinfachung" der Ameldung auf einem entfernten System in der Remote-Desktopverbindung meinen zugehörigen Benutzernamen eingegeben. Seitdem erscheint dieser immer direkt in der dazugehörigen Benutzer-Anmeldemaske auf besagtem entfernten System, sobald ich die Verbindung herstelle. Problem: AUCH seitdem funktioniert die Anmeldung nicht mehr. Es heißt immer, dass die Anmeldaten nicht korrekt wären. Ich habe bereits probiert:

1. Mit dem Reg.-Editor unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Terminal Server Client\Default den Eintrag zu löschen. Trotztdem taucht der Computer mitsamt Benutzernamen als Vorsteinstellung wieder beim Öffnen der Remote-Desktopverbindung auf.
2. Über die Funktion "Optionen einblenden" habe ich den Benutzernamen bereits händisch geändert bzw. gelöscht, kommt automatisch wieder.
3. Bei den Verbindungseinstellungen die Default.rpd überschrieben, gelöscht, neu gespeichert ohne Eingabe des Benutzernamens, trotzdem kommt alles automatisch wieder.
4. Mit CMDKEY nach diversen Anmeldedaten gesucht und diejenigen, die infrage kommen könnten mit "cmdkey /delete XXX" gelöscht, trotzdem kommt alles automatisch wieder.

Ich weiß absolut nicht mehr weiter. Meine Anmeldedaten sind korrekt und das OTP gebe ich definitiv richtig ein. Ein Synchro-Fehler beim OTP schließe ich aus, da es bei zeitgleicher Anmeldung über ein anderes Gerät mit denselben Daten direkt funktioniert. Ich benötige die Verbindung jedoch für meine Arbeit. Vorab: Nein, die können mir nicht weiterhelfen, da es auf dem geschäftlichen Gerät funktioniert und die IT lediglich aus ehrenamtlichen Laien besteht... *hust*Schule*hust*

Über Hilfe wäre ich seeeehr dankbar. Das Thema kostet mich Stunden und da wir auf ein neues System umstellen, kann ich mich zukünftig nicht mehr von daheim einloggen, wenn das so bleibt. Den Rechner würde ich ungern nur deshalb platt machen...

Eventuell weiß jemand, ob man die Remote-Desktopverbindung irgendwie komplett zurücksetzen (quasi deinstallieren und installieren) kann...?

Herzlichen Dank!
 

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  • #2
Lösch mal die default.rdp die normalerweise unter deinen "Dokumenten und Einstellungen" liegen sollte. Dann noch unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Terminal Server Client\Default die Einträge die als MRU Datei vorliegen auch noch löschen ... Hoffe das hilft.
 
  • #3
hp schrieb:
Lösch mal die default.rdp die normalerweise unter deinen "Dokumenten und Einstellungen" liegen sollte. Dann noch unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Terminal Server Client\Default die Einträge die als MRU Datei vorliegen auch noch löschen ... Hoffe das hilft.
Entschuldige bitte die späte Antwort. Der Schuljahresbeginn ist immer etwas turbulent! Erstmal vielen Dank für die Hinweise, allerdings habe ich das alles schon gemacht (siehe mein erster Post)... Gibt´s weitere Tipps?
 
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