Remotedesktopverbindung [win2000]

  • #1
M

Maikatwork

Guest
Hallo,

habe folgendes Problem, ich möchte eine Remotedesktopverbindung einrichten.
Nach der Anmeldung soll die RemoteDesktopVerbinudung automatisch geladen werden.
Nach meiner Meinung müsste das mit einem geplanten Task gehen, evt mit einem Parameter
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen


MFG
MAik
 
  • #2
Moment - eingehend oder ausgehend ?!?
Eingehend ist unter W2k Prof. nicht möglich, für ausgehende Verbindungen benötigst du entweder den Terminaldienst-Client von der W2k-Server CD oder noch besser den RDP-Client, wie er in XP enthalten ist.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
ausgehend...
auf einem Server läuft bereits ein Terminaldienst, die Remote Desktopverbindung funktioniert soweit... möche nur dass nach der Anmeldung die Verbindung (an einem Client) automatisch verbindet.
 
  • #4
Erstelle einen link im startmenue/autostart.

Geplanter Task ist ab dieser Stelle unnötig.

Kannst es auch unter HKLM/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run anlegen, dann gilt der für alle User und kann nicht ohne weiteres gelöscht werden. Als im Startmenue.
 
  • #5
Hi ja das habe ich auch gemacht@schlufkapaule
das problem ist aber, dass er nicht automatisch verbindet. >> ich muss also noch auf das verbinden klicken

und wie kann ich das automatisieren ???
 
  • #6
Hallo
Mit mstsc /v [deineserverip]
das in eine Verknüpfung rein und ins Autostart, oder in den o.a. Registryschlüssel rein.
 
  • #7
kk
THX an euch, die mir geholfen haben... :-*

Bis bald
Maik
 
Thema:

Remotedesktopverbindung [win2000]

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben