Remoteverbindung

  • #1
F

Frank Bildstein

Guest
Hallo allerseits,

ich habe versucht eine Remoteverbindung auf zwei Rechnern aufzubauen wie es unter



ausführlich beschrieben worden ist. Auf dem Rechner, auf den ich zugreifen möchte ist WIN XP Home installiert, auf meinem WIN XP Pro. Beide Rechner sind jeweils an einer FritzBox angeschlossen, wo bei beiden die Portfreigabe 3389 eingestellt worden ist. Wenn ich die Datei RAInvitation.msrcincident doppelt anklicke und das
Passwort eingebe, erscheint folgende Meldung :

Die Remoteunterstützungsverbindung konnte nicht hergestellt werden, weil der Remotehostname nicht aufgelöst werden konnte. Wiederholen Sie den Vorgang.

Was mache ich falsch?
 
  • #2
Was hast du denn als Remotehostnamen eingegeben?

Gruß
Christian
 
  • #3
Hallo zusammen,
zufälligerweise habe ich genau dasselbe Problem und auch keine Lösung gefunden. Wer kann da helfen? Wo muß denn da welcher Remothostname eingegeben werden.Ich dachte das ist alles irgendwie in der Datei im Amhng die man mit der Einladung bekommen hat.

Danke im Voraus
 
  • #4
Hab das zwar noch nie gemacht (übers Internet), aber als Hostname müsstest du den DynDNS-Namen also z.B. meinPC.homeip.net nehmen, falls du sowas hast. Ansonsten halt die IP-Adresse, die dir dein Provider vergeben hat. Dann sollte beim Router noch der Port zum Ziel-PC geforwardet werden. Danach müsste das eigentlich funktionieren.

Gruß
Christian
 
Thema:

Remoteverbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben