Remotezugriff

Dieses Thema Remotezugriff im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von hajopy, 9. Feb. 2006.

Thema: Remotezugriff Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem,wenn man es denn so nennen will, ich habe im meinem Netzwerk ein...

  1. Hallo zusammen,
    ich habe da ein kleines Problem,wenn man es denn so nennen will, ich habe im meinem Netzwerk ein Remoteverbindung zu einem anderen Rechner hergestellt. Soweit so gut das hat ja alles geklappt, aber nun meine Frage, ist es möglich einen Remotezugriff auf einen im Netzwerk befindlichen Rechner zu machen ohne das automatisch der angemeldete Nutzer abgemeldet wird und der Willkommensbildschirm angeht.
    Denn es geht mir darum das ich ab und zu mal kontrollieren kann was meine Kinder so am Rechner gerade tun. Oder aber das ich ihnen etwas installieren kann weil sie nur eingeschränkte Benutzerrechte haben.
    Ich danke im vorraus

    :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
     
  2. hp
    hp
  3. Hallo ich habe es mal probiert, aber leider muss ich sagen das ich mit vnc überhaupt keine Verbindung herstellen kann.
    Ich bekomme immer beim Server sowie beim Client die Meldung Connection Failed Timeout
    Was soll das denn bedeuten.
    Ich habe auch die Firewall konfiguriert trotzdem klappt es nicht.
    Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
    Oder gibt es noch ein Programm mit dem man einen Remotezugriff machen kann ohne das sich der angemeldete Benutzer abmeldet, am besten eins in deutscher Sprache.
     
  4. hp
    hp
    wenn dein netzwerk funktioniert, sollte auch vnc funktionieren. auf dem rechner den du fernsteuern willst muß der server installiert sein und natürlich auch laufen. dann mit dem client eine verbindung auf die ip-adresse des rechners mit dem server versuchen, dann sollte es normalerweise klappen.

    greetz

    hugo
     
  5. Ich sag ja das Netzwerk funktioniert aber ich bekomme bei vnc immer ein Timeout Fehler angezeigt
     
  6. hp
    hp
    timeout deutet auf ein firewall- oder ein anderes sicherheitsproblem hin, oder der server ist nicht richtig konfiguriert, die host tabelle ist nicht aktuell usw. check also nochmal diese einstellungen. vnc macht normalerweise keinerlei probleme, ist sehr ausgereift und ich setzte es auch auf arbeit in großen netzen ein, ohne jegliche probleme ... vorausgesetzt, man hat alles richtig konfiguriert  ;)

    greetz

    hugo
     
  7. So jetzt habe ich es hinbekommen. Aber wie ist es denn nun möglich als Administrator sich anzumelden wenn jemand mit eingeschränktem Konto angemeldet ist.
    Wenn ich nun die Benutzerumschaltung starte ist die Verbindung unterbrochen und ich kann mich nicht wieder anmelden.
     
  8. hp
    hp
    ^

    du kannst auch mit vnc immer nur eine aktive session nutzen, also entweder als administrator anmelden oder aber eine laufende session übernehmen. der vorteil von vnc ist der, daß mehrer zugriffe von remote möglich sind und du kannst als stiller beobachter fungieren. ist rechtlich gesehn eigentlich nicht zulässig, in unserer firma muß ich die user um erlaubnis bitten, wenn ich mich auf die offene session aufschalten will. und wenn du dich aufgeschalten hast, kannst du auch unter einem eingeschränkten account mit hilfe von ausführen als ... programme mit adminrechten starten bzw. laufen lassen um administrative maßnahmen durchführen zu können ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Remotezugriff - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows XP Remotezugriff blockieren Windows XP Forum 30. Sep. 2010
Remotezugriff auf WinXP Pro meldet immer den User ab... Windows XP Forum 20. Nov. 2008
Remotezugriff von Home Premium auf Ultimate Windows XP Forum 13. Nov. 2008
Remotezugriff Windows Home Server Windows XP Forum 1. Aug. 2008
Remotezugriff auf Rechner um Fernsehen zu können Sonstiges rund ums Internet 4. Mai 2008