Reparatur Outlook Express ?

  • #1
A

august_burg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
576
Reaktionspunkte
0
Ort
Osnabrück / Germany
Erhalte folgende Fehlermeldung:

?OutlookExpress konnte nicht gestartet werden, da MSOE.DLL nicht initialisiert werden konnte oder möglicherweise nicht richtig installiert ist.?


Kann mir jemand einen Tipp geben?

:( :( :(

verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #2
Hi,

probier's mal damit:

regsvr32 c:\windows\system32\MSOE.DLL

Gruß
Sven
 
  • #3
Popup:

LoadLibrary fehlgeschlagen. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

???
 
  • #4
Hi,

Kopier die Datei von der XP CD runter und entpack sie mit dem expand-Befehl.
Danach nach system32 kopieren.

Gruß
Sven
 
  • #5
@RavensMetaller

Wie das Leben so spielt:

Die CD liegt im Schrank, der Schrank ist verschlossen, den Schlüssel hat meine Frau am Bund,
meine Frau kommt erst heute abend zurück.

Solange will ich nicht warten.
Wenn möglich, schick' mir die .dll per mail.

Danke im voraus!
 
  • #7
Echt Geil !

Danke.

8) 8) 8)
 
  • #8
RavensMetaller

Jetzt ein modifiziertes popup:

LoadLibrary fehlgeschlagen - Eine DLL-Initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen


:-[ :-[ :-[
 
  • #10
runner43 schrieb:
Erhalte folgende Fehlermeldung:

?OutlookExpress konnte nicht gestartet werden, da MSOE.DLL nicht initialisiert werden konnte oder möglicherweise nicht richtig installiert ist.?

Keine der DBX-Dateien ist mit dem Schreibschutzattribut versehen? Startet OE, nachdem Du alle DBX-Dateien aus dem eigentlichen Speicherverzeichnis in einen neu angelegten Ordner verschoben hast?

Bye,
Freudi
 
  • #11
Klappt alles nicht, leider !

:( :( :(
 
  • #12
runner43 schrieb:
Klappt alles nicht, leider !

Du hast also die DBX-Dateien verschoben (und den ggf. erfolgten Austausch der msoe.dll rückgängig gemacht)?
Dann über die regedit.exe in den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Identities wechseln, diesen Schlüssel erst exportieren (= sichern) und danach den Schlüssel komplett löschen. Startet OE anschließend jungfräulich?

Bye,
Freudi
 
  • #13
Nach wie vor die gleiche Fehlermeldung!

:'( :'( :'(
 
  • #14
runner43 schrieb:
Nach wie vor die gleiche Fehlermeldung!

Sorry, das kann fast nicht sein. Welche Windows-Version verwendest Du doch gleich?

Bye,
Freudi
 
  • #15
sh. Signatur!

;) ;) ;)
 
  • #16
Aha, dann die Frage, ob KB887797 installiert ist oder nicht. Zu finden unter Software in der Systemsteuerung, nachdem Du die Option Updates anzeigen aktiviert hast.

Ansonsten stellt sich latürnich auch noch die Frage, was Du ggf. vor dem Auftreten des Problems installiert, deinstalliert, aktualisiert und/oder neu konfiguriert hast.

Bye,
Freudi
 
  • #17
Ich habe genau das gleiche Problem mit Outlook Express 6, jedoch nur wenn ich nicht als Administrator angemeldet bin. Als Administrator läuft Outlook Express einwandfrei ohne die beiden Fehlermeldung. Nur wenn mein Konto eingeschränkt ist, dann habe ich das Problem. Hat dafür jemand eine Erklärung, bitte ?
 
  • #18
Die erste Meldung die ich erhalte wenn ich Outlook Express 6 mit meinem eingeschränkten Konto lautet :

Outlook Express konnte nicht gestartet werden. Der Outlook Express-Nachrichtenspeicher konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist nicht ausreichend Arbeitsspeicher vorhanden, oder der Datenträger ist vollständig belegt. Wenden Sie sich an Microsoft für weitere Unterstützung. (0x800C012E,5)

und wenn man mit OK bestätigt hat, dann folgt folgende Meldung :

OutlookExpress konnte nicht gestartet werden, da MSOE.DLL nicht initialisiert werden konnte oder möglicherweise nicht richtig installiert ist.

Das alles aber nur wenn das Konto eingeschränkt ist ...

Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann ?
 
  • #19
  • #20
ich habe den Fehler endlich nicht mehr ...

ich hatte ja die Nachrichten auf einer anderen Partition gespeichert. Das ist normalerweise auch kein Problem, da war aber wohl irgendeine Verknüpfung fehlerhaft. Jedenfalls habe ich erstmal alles wieder auf der C Partition gespeichert. Da funktionierte das schonmal wieder aber es waren keine alten Nachrichten oder Regeln vorhanden. Ich habe dann einfach wieder den Ordner für die Nachrichten auf der D Partition gespeichert, wo ich meinen vorherigen Ordner hatte und dann was alles wieder in Ordnung.

Danke für deine Hilfe ...
 
Thema:

Reparatur Outlook Express ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben