reset.bat

Dieses Thema reset.bat im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Mighty, 29. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Thema: reset.bat Hi! Ich bin zur zeit Windows 2000 experiementierer. Als ich Windows gestartet hatte lief alles ganz normal. Als ich...

  1. Hi!

    Ich bin zur zeit Windows 2000 experiementierer.
    Als ich Windows gestartet hatte lief alles ganz normal.
    Als ich dann aber kurz in der Task-leiste sah sah ich eine Anwendung: reset. :eek: Aber nur ganz kurz. Im autostart war eine solche reset.bat datei. Eine Verknüpfung die hierhinverwiest:

    %systemroot%\repair\reset.bat

    Hab ich wir mal das innere der Datei angekuckt:

    ----------------------------------------------------------------------------------

    @echo off
    Rem: Brought to you by: By the best, The only
    Rem: people that did it.
    Rem: AngelDeath, Epyx, Slanchoca, DopeWeasel, Meph.
    Rem: The now Famous 5.

    batch.cmd
    inuse.exe security %systemroot%\system32\config\security /y >nul

    ----------------------------------------------------------------------------------

    von den Dateien (batch.cmd und inuse.exe security %systemroot%\system32\config\security /y >nul)
    hab ich festgestellt geht keine Gefahr aus. Diese konnte er nicht finden.

    Kann mir trotzdem einer sagen was das für eine Datei ist und wo sie herkommt ? ???
     
  2. Hi, zunächst würde ich einen guten Virenscanner/Trojanerscaner alles gründlich prüfen lassen - dann noch AdAware und Spybot und evtl einen Dialerschutz...
    Wenn die nichts finden - das Ding aus dem Autostart raus und eine mögliche verknüpfte Datei reset.bat löschen/verschieben und Registry durchsuchen...
    DENN: nach dem Inhalt hört es sich so an als hättest Du Dir etwas eingefangen - möglicherweise hast Du einen guten Virenscanner, der das Problem schon teilweise behoben hat...Wenn Du Verdächtiges an einen sicheren Ort verschiebst, kannst Du ja evtl anschliessend googeln und z.B. mal epyx famous5 eingeben oder andere Ausdrücke
     
  3. Danke Pan_fee !

    Jetzt weis ich womit ich es hier zu tun hab. :D
    Hab erst gedacht ich hab irgendwelche dateien die bewirken das Windows kapputgeht. (Virus etc.) ;D
     
  4. Nachtrag: nicht Win - das Ziel scheint ja eher, z.B. Schutzprogramme auszuhebeln!
    Sooo ruhig wäre ich nicht
     
  5. @Christian:
    Bist du sicher, das wir hier von W2k reden ?
    Oder hast du noch andere BS auf deinem Rechner installiert ?

    Cheers,
    Joshua
     
  6. ;)
    aninemo hat bestimmt in die richtige Richtung gezeigt. :) :D

    Der Text riecht doch nach Trojaner oder Virus und nach Aushebeln von Sicherheit!

    Gruss
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.