reset.bat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
M

Mighty

Guest
Hi!

Ich bin zur zeit Windows 2000 experiementierer.
Als ich Windows gestartet hatte lief alles ganz normal.
Als ich dann aber kurz in der Task-leiste sah sah ich eine Anwendung: reset. :eek: Aber nur ganz kurz. Im autostart war eine solche reset.bat datei. Eine Verknüpfung die hierhinverwiest:

%systemroot%\repair\reset.bat

Hab ich wir mal das innere der Datei angekuckt:

----------------------------------------------------------------------------------

@echo off
Rem: Brought to you by: By the best, The only
Rem: people that did it.
Rem: AngelDeath, Epyx, Slanchoca, DopeWeasel, Meph.
Rem: The now Famous 5.

batch.cmd
inuse.exe security %systemroot%\system32\config\security /y >nul

----------------------------------------------------------------------------------

von den Dateien (batch.cmd und inuse.exe security %systemroot%\system32\config\security /y >nul)
hab ich festgestellt geht keine Gefahr aus. Diese konnte er nicht finden.

Kann mir trotzdem einer sagen was das für eine Datei ist und wo sie herkommt ? ???
 
  • #3
Hi, zunächst würde ich einen guten Virenscanner/Trojanerscaner alles gründlich prüfen lassen - dann noch AdAware und Spybot und evtl einen Dialerschutz...
Wenn die nichts finden - das Ding aus dem Autostart raus und eine mögliche verknüpfte Datei reset.bat löschen/verschieben und Registry durchsuchen...
DENN: nach dem Inhalt hört es sich so an als hättest Du Dir etwas eingefangen - möglicherweise hast Du einen guten Virenscanner, der das Problem schon teilweise behoben hat...Wenn Du Verdächtiges an einen sicheren Ort verschiebst, kannst Du ja evtl anschliessend googeln und z.B. mal epyx famous5 eingeben oder andere Ausdrücke
 
  • #4
Danke Pan_fee !

Jetzt weis ich womit ich es hier zu tun hab. :D
Hab erst gedacht ich hab irgendwelche dateien die bewirken das Windows kapputgeht. (Virus etc.) ;D
 
  • #5
Nachtrag: nicht Win - das Ziel scheint ja eher, z.B. Schutzprogramme auszuhebeln!
Sooo ruhig wäre ich nicht
 
  • #6
@Christian:
Bist du sicher, das wir hier von W2k reden ?
Oder hast du noch andere BS auf deinem Rechner installiert ?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
;)
aninemo hat bestimmt in die richtige Richtung gezeigt. :) :D

Der Text riecht doch nach Trojaner oder Virus und nach Aushebeln von Sicherheit!

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

reset.bat

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben