Router Connection Probleme

  • #1
P

prophilor0815

Guest
Also ich habe folgendes Problem:

Aktuell verliere ich immer nach ca. 3 Minuten die Connection zum Router.
Der Router bleibt online aber im Routerlog steht ***Client 192.168.2.101 Timeout***
Das Problem ist wirklich übel nervig.
Ich habe schon nahezu alles versucht, liste mal auf was ich schon gemacht habe:

-Prüfung mit AntiVir --> Kein Fund
-Prüfung mit Stinger --> Kein Fund
-Prüfung mit Spybot S&D --> Kein nennenswerte Fund
-Hatte ein Auslastungsproblem mit dem Prozess svchost.exe, konnte es aber beheben.
-Sämtliche Netzwerkkarteneinstellungen versucht.
-Neue Firmware auf den Router gezogen.


Das Problem tritt seit ca. 3 Tagen auf. War zuvor NIE da.
Ich bin echt ratlos, bin nicht so unterbelichtet in Sachen PC und Netzwerk, aber ich komme absolut nicht weiter da ich keine Ahnung wo der Fehler entsteht und wie ich ihn lösen könnte...

Hoffe jmd hat eine Idee!

Vielen Dank im voraus!

mfg

Phil
 
  • #2
prophilor0815 schrieb:
-Hatte ein Auslastungsproblem mit dem Prozess svchost.exe, konnte es aber beheben.

- Verursacht durch?
- Client OS ?
- Gibt es andere Clients, haben diese das Problem auch ?
- NIC Treiber aktuell ?
- Anderen Port am Router schon getestet ?
 
  • #3
Das svchost.exe war verursacht durch windows update. aber bevor ich das problem behoben habe hatte ich die timeouts auch schon....
auf dem client rechner läuft winxp pro mit sp2.
andere clients haben die disconnects nicht...bzw ich konnte es nicht ausmachen da ich normalerweise nur den einen benutze...werde ich aber mal tun.
was meinst du mit anderen port am router testen?!
 
  • #4
steck das kabel in ein anderes loch am gerät zu testzwecken (;
 
Thema:

Router Connection Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben