Router erkennt keine Verbindung mehr

  • #1
J

JojoKp

Guest
Hey,


Ich habe seit neustem ein Problem.
Ich hatte keine Probleme mit dem I-Net bis gestern.
Der Router und das Modem haben einwandtfrei funktioniert, aber seit heute Nacht läuft nichts mehr.

Ich kann noch anwählen und über192.168.1.1 auch konfigurieren.
Es ist auch alles eingestellt wie vorher, aber der Router findet keine Internetverbindung mehr und ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte.
Habe den Router sowie das Modem schon x-mal neugestartet und es hat nichts geholfen.
Es macht auch keinen Unterschied, ob ich über Lan oder WLan ins Netzwerk gehe.
Auch die anderen WG Mitglieder haben kein Internet.

Ich habe schon überlegt ob es am Anbieter liegt oder ein Kabel kaputt ist.
Hat jemand eine Idee?
Brauche dringend wieder Internet zu Hause.

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

LG
 
  • #2
Tasuch den Router und das Modem testweise mal aus um Hardwarefehler auszuschliessen.
Steht in den Verbindungsstatistiken was das der Router online ist?
 
  • #3
Ja, ans Austauschen hab ich auch schon gedacht, aber dann muss ich erstmal jemand finden der mir seinen Router bzw. Modem leiht.
Der Router ist im Netzwerk zu sehen, wenn ich mich verbinde kriege ich jedoch nur Lokalen zugriff.
Wenn ich mich auf dem Router einlogge findet der kein I-net.
Ich hab mal versucht die Inet IP manuell auf dem Router einzugeben, weil da nur 0 0 0 0 steht, aber dann will der auch ne DNS und da weiß ich nichts einzutragen.
Bis gestern hat der die IP automatisch bezogen.
 
  • #4
Du kannst ihm keine Internet-IP geben, die weisst du auch nicht. Wird dem Router dynamisch über den Provider zugeteilt.
Bevor du sie tauscht kannst du auch mal ein Firmwareupgrade versuchen wenns ein gibt. Mehr fällt mir jetzt nicht ein, kann ja nur am Modem oder Router liegen.
 
  • #5
Du hattest geschrieben, dass Du das Modem mehrmals neu gestartet hast. Hast es dabei zufällig für mehrere Minuten vom Stromnetz getrennt oder nur AUS/AN-geschaltet? Ansonsten probiere einfach mal, beim Modem für 10 Minuten komplett den Netzstecker zu ziehen und alle Kabelverbindungen auch für Zeit zu trennen. Manchmal hilft das noch...
 
  • #6
hmm - zuallererst checke dann doch einmal, ob dein Modem überhaupt noch ein Sync bekommt. Wenn das nicht ist, dann doch bitte erst einmal darum kümmern...
 
Thema:

Router erkennt keine Verbindung mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben