Router Konfiguration

  • #1
B

bariton

Guest
Hallo,

folgendes Problem tritt bem Versuch mein Teledat 400 Router zu konfigurieren auf:
gebe ich die Router IP 192.168.1.1 im IE bei meinem privaten Rechner WXP SP2 ein,
kommt die Fehlermeldung:Seite nicht gefunden.
Versuche ich das gleiche bei meinem dienstlichen Rechner WXP SP2 komme ich in das Konfigurationsmenue des Routers.
Welche Einstellungen muß ich bei meinem privaten Rechner vornehmen um in das Konfirurationsmenue des Routers zu gelangen?
 
  • #2
Hängen denn privater und dienstlicher Rechner am selben Router ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
ich habe den router bei mir zu Hause ,wo es nicht funkioniert hat, abgebaut und dann an meinen dienstlichen Rechner im Büro angeschaltet.Dort klappt es hervorragend
 
  • #4
Hast Du vorher eine DFÜ-Verbindung laufen. Dann musst Du erst den I-netexplorer umstellen. EXTRAS / INTERNETVERBINDUNGEN / VERBINDUNGEN und dann auf KEINE VERBINDUNG und weiter unten bei LAN-EINSTELLUNGEN alle Haken, falls vorhanden, rausnehmen. Dann sollte es auch mit Deinem I-Netexplorer klappen.
 
  • #5
Vielen Dank für deinen Tip.
Kann erst am Montag deinen Tip ausprobieren.
 
Thema:

Router Konfiguration

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben