Router mit Router verbinden

  • #1
D

DonVito

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.08.2001
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
hi leute,

haben einen linksys wrt54gl router gekauft.

dummerweise hat der kein integriertes modem. ich habe schon bereits ein dsl-router mit integriertem modem (n telekom ding).

kann mir bitte jemand die notwendigen Schritte sagen, wie ich den linksys an das telekom ding anschließe und dann das wlan über den linksys freigebe? habe nämlich spezielle antennen für den linksys, die weiter reichen.

konzeptionell gefragt:

router a hat internetverbindung und wlan. wie schließe ich den router b an router a an, so dass router b das wlan ausstrahlt?

gruß,
dv
 
  • #2
Hat das Telekom-Ding auch nen Namen?
Einige Router der Speedport-Serie lassen sich auch als reines Modem betreiben.
 
  • #3
speedport w 303V
 
  • #4
Welchen der beiden Geräte willst du denn als A nehmen und welches als B?

Wäre es da nicht einfach gewesen sich ein Ordentliches Gerät zu Kaufen?
Oder bei der Telekom anzufragen nach einem W722V oder W920V ?

Klär und doch mal etwas mehr auf? Warum willst du das so machen?
Soll das WLan über mehrere Etagen gehen?

Gruß
Christian
 
Thema:

Router mit Router verbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben